Umfrage: Tankprobleme, wer hat sie?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Schafft ihr es den kleinen Vollzutanken ohne mehr als 1 Liter nachzutanken ( nach dem ersten abschalten) 28

    1. Nein (15) 54%
    2. Ja (13) 46%

    Da wir das Thema ja heiß diskutieren, stellt sich mir die Frage wieviele tatsächlich betroffen sind.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    2 Mal editiert, zuletzt von 44Timo ()

  • Die Frage ist mehr an die Tankstellen zu richten. Es gibt Tankpistolen die zu schnell abschalten, eigentlich fast sofort und andere lassen es ganz ruhig randvoll laufen.


    Welche Tankgrößen gibt es, kann es da Luftblasen geben? Dürfte eigentlich nicht sein.


    Grüße

  • Zapfsäule, schief stehendes Auto, Umgebungstemperatur & Co. hat damit - bei uns - nichts zu tun.


    Getankt wird da wo das Auto leer ist. Bei über 30.000 km in weniger als einem Jahr waren genug verschiedene Zapfpistolen im Gebrauch...


    PoWder

  • Es scheinen tatsächlich etwa 50% zu sein... Sehr merkwürdig. Weiterhelfen tuts natürlich nicht, aber man erkennt wenigstens die Ausmaße. Und die sind schon gewaltig :(

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Ich kann leider nicht abstimmen, da ich meine eigene Tankmethode habe: ich fahre nach ca. 400 km an die Tanke, hänge den Zapfhahn rein, arretiere den Hebel auf halbe Durchlaufgeschwindigkeit und ziehe das Ganze nach dem "Klack" wieder aus dem Tankstutzen. Dann wird der Tageskilometerzähler wieder auf 0 gestellt und das Spiel wiederholt sich nach 400 km.
    Diese Methode ist für mich stressfrei, da ich nicht jonglieren muß mit Restlitern, Füllmengen des Tanks (mir ist es daher auch Wurscht, ob da 20 oder 35 Liter reingehen, und Reichweiten. Und habe die Sicherheit, daß ich nie wegen Spritmangels liegen bleibe. Aber wie sagte schon der Alte Fritz: soll jeder nach seiner Fasson selig werden...


    Das Umfrageergebnis kann man ohne Abstimmung leider nicht einsehen. Nur so als Hinweis.