Umfrage: Tankprobleme, wer hat sie?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • 44er sind jedenfalls nicht ausgenommen, da gibts auch welche mit den Problemen. Es mag einem so vorkommen weil hier die Mehrzahl 42 fährt...
    kann man ja immernoch mal machen.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Vielleicht sollten alle mit "Abschaltproblem" die Zapfpistole mit der Hand gerade halten und nur wenige Zentimeter in den Stutzen einführen und festhalten. Wenn die Zapfpistole nämlich am Stutzen eingehängt ist und dann noch "schräg" drin hängt könnte ich mir die Abschaltung erklären? Probiert es doch einfach mal.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • 50/50 ist jedenfalls gewaltig. Und jeden Tag die Hoffnung das einer mit der Lösung um die Ecke kommt.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Vielleicht sollten alle mit "Abschaltproblem" die Zapfpistole mit der Hand gerade halten und nur wenige Zentimeter in den Stutzen einführen und festhalten. Wenn die Zapfpistole nämlich am Stutzen eingehängt ist und dann noch "schräg" drin hängt könnte ich mir die Abschaltung erklären? Probiert es doch einfach mal.

    Das kann nicht die Lösung sein. smart schreibt das genaue Gegenteil in seiner Bedienungsanleitung.
    Dort heißt es zum Tanken:


    Es sei denn smart kommt und sagt einem mal >> Ja wenn man sich an die Anleitung hält kann es ja auch nicht funktionieren <<.

  • HeHe - das kopiere ich mir für die Inspektion. Und falls der Smart-Mann dann nach dem Klack weitermachen will :cursing:


    PoWder

  • ...da habe ich ein Zitat zum Thema Vmax 115 km/h in der Ebene wohl falsch interpretiert.
    Da stand etwas von 1.100 km Fahrleistung als Gegenargument zu meiner Verkokungsvermutung.


    PoWder

    Vom Kauf bis jetzt!

  • ALSO,
    DIE PISTOLENABSCHALTING wird von einem Druckschalter in der Pistole ausgelöst. Bei langsamen Bezineinfluß (später Gegendruck) relativ volle Tankfüllung bis Abschaltung. Bei schnellem Benzinfluß (schneller Gegendruck) schnelle Abschaltung vor der Tankfüllung.
    Das dürfte doch wohl zu verstehen sein? Wunder gibt es beim Smart nicht, vielleicht ist das noch nicht JEDEM klar? Oder?


    Grüße