Forfour (66 kW): Systemupdate Mai 2017

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habe mir das mit dem Untersagen auch durch den Kopf gehen lassen, aber wenn das Update tatsächlich nur vor möglichen Schäden schützen soll, hat man eben im Garantiefall schon wieder ein Problem, weil man das Update verhindert hat. Wie man es macht ist es verkehrt. Besonders wenn man ein Tuning hat, darf man nicht vergessen das Verbot ausdrücklich auszusprechen, sonst ist evtl. das Tuning futsch. Aber da ist das mit der Garantie sowieso eine andere Sache.


    Innocent: Vielleicht reagiert man bei smart lieber bevor das KBA davon erfährt :saint: .... Die Deusche Umwelthilfe ist ja sehr militant. :cursing:

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • @grundi


    Das glaube ich nicht, denn dann hätte @MDMAN nicht alles mögliche codieren lassen können. Insofern wird der Fisch wie immer vom Kopf stinken.

  • So ziemlich bei jedem Hersteller werden ständig Softwareverbesserungen entwickelt und teilweise unbemerkt aufgespielt. Da ist nichts verstecktes oder sonst was, sondern ein ganz normaler Vorgang heutzutage. Manchmal geht es auch nicht anders. Würde man es nicht machen, würde hinterher gemeckert werden warum nicht. Man kann dir auch sagen was genau geändert ist, wenn man angagiert ist.
    Es muss ja auch nicht unbedingt etwas für den Motor sein. Es kann auch Getriebe, Elektrik oder sonst was sein.
    Es ist einfach wie bei einem Smartphone.
    Nix Dieselgate :D

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Auch das kommt hinzu.
    Wenn es etwas schwerwiegendes sicherheitsrelevantes oder in der Art ist werdet ihr sogar schriftlich informiert.


    Beim getunten Fahrzeugen immer dran denken darauf hinzuweisen, damit euch da keiner was kaputt macht :thumbup:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7