Forfour (66 kW): Systemupdate Mai 2017

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich möchte ja die Euphorie nicht bremsen, aber jetzt soll bei uns allen auf einmal die Drosselklappe falsch stehen?
    Ganz ehrlich, dein heutiges Fazit klingt genau so, wie mein Gefühl bei der Neu Abholung war, siehe 2016 vs 2017 Post.
    Der bockte nämlich nicht von Anfang an..
    Aber wir werden sehen.

  • @Andre 280e:
    Ich find den Post den Du ansprichst nicht wirklich....kannst den Link bitte posten oder per PN senden?



    Die Drosselklappe.....ist doch ,vereinfacht gesagt, fürs "gasgeben" zuständig,oder?


    • Bei Ottomotoren wird die Drehzahl und Leistungsabgabe über die Dosierung der Frischluft- oder Gemischzufuhr reguliert


    Hab bei meinem folgende Erfahrung gemacht.
    Wenn der Wagen in der Früh das erste mal los fährt...und man Gas gibt.....also das Pedal normal und sanft betätigt....passiert erstmal nichts......nach einer oder zwei Gedenksekunden wird der Gasbefehl dann umgesetzt....und es geht ruckartig nach vorne los........


    Denke das geruckel und die Gasannahme könnten schon mit der Drosselklappe zusammen hängen.

    :franke:
    <3 Grüße aus dem schönen Oberfranken <3

    Einmal editiert, zuletzt von Franke ()

  • Modeljahr 16 vs. 17


    Das was du beschreibst war eigentlich der Stand vor dem Update?! Kann schon an der Drosselklappe liegen, aber sie wollen es ja nach Vorgaben einstellen. Das heisst auf einen Wert den sie schon kennen und das soll bei allen falsch sein? Glaub ich nicht. Ausser es sind neue Vorgaben.
    Witzigerweise hat sich mein kleiner heute morgen relativ anständig benommen, manchmal glaub ich es liegt an den Temperaturen.

  • ...nunja..ein Update hatte meiner noch nicht.
    Ist ruckelnd ausgeliefert worden .War ein Neuwagen ...für mich produziert...und abgeholt vor einem Monat.

  • Also ich muß schon sagen,
    diese Ungereimtheiten kann sich kein Autohersteller erlauben?
    Wenn die 66 KW-Modelle mit solchen Problemen behaftet sind, sollte man das Fahrzeug gegen ein kostenloses Leihfahrzeug so lange an den Verkäufer zurückgeben, bis der/die Fehler behoben sind. Ohne WENN UND ABER :!: Was ist das denn :?: Da hört der Fan-Bonus sofort auf :!:

  • Hab meinen jetzt wieder.
    Es wurde das Getriebe resettet...und die Drosselklappe angelernt und eingestellt.
    DAB Radio...Empfang rein digital Grotten-Stand der Technik
    Klimarelais wurde nach Vorgabe versetzt.....find ich persönlich aber jetzt keinen großen Unterschied zu vorher.


    Für die Tankanzeige wurde eine resett gemacht und neu eingestellt.


    Mal sehen wie sich das alles so entwickelt....vor allem die Bockigkeit.


    Werde wieder berichten....

  • Ich kann eine Rückmeldung vom Brabus geben: Keine Probleme wie das Bocken. Allerdings läuft der Motor im kalten Zustand nicht besonders "rund". Die kleine 71 PS-Maschine im 453 meiner Frau ist davon nicht so stark betroffen.