Forfour (66 kW): Systemupdate Mai 2017

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Kann mir jetzt vielleicht noch jemand erklären, was ein Workaround ist und was man damit macht? ?(

    Da geht's Dir so wie mir. ich hasse es (die englischen Ausdrücke). Hatte ich aber schon mal an anderer Stelle geschrieben.

  • Blackred: Laut Anfrage bei meiner Smart Werkstatt gibt es für mein Auto KEIN Update für die Getriebesoftware.


    Falls ein "Insider " hier unterwegs ist der das prüfen oder nachschauen will...bitte per PN melden.;-)

  • Ich habe es heute noch mal streng beobachtet. Ich weiß nicht was die ausser der Getriebesoftware noch in meine Steuergeräte gemogelt haben, aber das Bocken ist definitv weg und auch das Laufen mit der erhöhten Leerlaufdrehzahl (was meiner übrigens nicht nur Kalt,sondern auch beim Stau nach Autobahnfahrt gemacht hat) ist ins Nirvana verschwunden. Bisher alles wieder gut!


    @Franke . Ich glaube es dir gerne. Dein Modell ist wesentlich neuer, wer weiß was daran anders ist? Ich kann nur von meinem Berichten. Alle aufgeführten Probleme hatte ich seit dem Kundendienst/Update im Mai wie beschrieben und seit dieser Woche sind sie wie weggeblasen. Ich hatte nur telefonisch Schaltrucken beanstandet und gefragt, ob das Getriebe vielleicht neu angelernt werden kann, weil der Leihwagen deutlich weicher schaltet. Mehr nicht. Aussage SC: Getriebesoftwareupdate durchgeführt. Und nebenbei , ich habe das SC gewechselt, vielleicht hat auch das zur Lösung beigetragen?
    Egal, Fakt ist meiner ist die Probleme wieder los, und das sollte bei allen anderen auch zu schaffen sein.

  • Also Freunde,


    obwohl ja meine Begeisterung vom Abdate aus Mai äußerte, stellte ich auf der bis dahin einzigen Langstreckenfahrt fest (OL-Gömitz-OL über 500 Km), daß bei ca. 104 km/h das Bonanza-Ruckeln einsetzte und ab ca. 107 km/h wieder verschwand. Ich habe es meinem SC gemeldet. Der Spritverbrauch war au der Strecke echte 4,76 l. Darüber war ich sehr erfreut. Berichte das weitere Geschehen.


    Grüße
    Werner
    71 PS, von 2016, fürvier

  • Also Freunde,


    Der Spritverbrauch war au der Strecke echte 4,76 l. Darüber war ich sehr erfreut. Berichte das weitere Geschehen.


    Grüße
    Werner
    71 PS, von 2016, fürvier

    Dieser Verbrauch ist durchaus nicht ungewöhnlich und nichts besonders Aufregendes :P

  • Dieses Verhalten scheint hier im Forum bisher einmalig zu sein. Bei den Anderen ist das Ruckeln nur direkt nach dem Kaltstart.

    Auch bei den 71 PS-Motoren? Ich habe das von denen bis jetzt noch nicht gehört.