Forfour (66 kW): Systemupdate Mai 2017

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Heute morgen Kaltstart im forfour 71 PS Handschalter: KEIN Bonanza.


    Ich hab den Leihwagen gefordert - Leistung ist ohne Ruckeln verfügbar.

  • So ganz klar ist mir das Thema hier nicht. Nach Auskunft meines SC habe ich auf dem 90 PS Knubbel aus 3/17 die aktuelle Software auf alles Mögliche aber null Ruckel, Bonanza oder sonstige Probleme. Betrifft das nur "ältere" Produktionsreihen bzw. in erster Linie den 44 oder bin ich die Ausnahme?

  • Mein Smart wurde 5/2017 gebaut......und hat lt. Werkstatt die aktuellste Software drauf ( gibt weder für den Motor noch für das Getriebe ne neuere Version) und meiner bockt/ruckelt/verschluckt sich aktuell noch immer auf den ersten 500m morgens bei der ersten Abfahrt.
    ( ist ein 453 Fortwo 90 PS Twinmatik)

  • Kann das nicht auch was anderes sein, Feuchtigkeit oder ein anderes Leitungsproblem z.B.? Mein Kia macht das auch, da könnte es an einem Marderfraß liegen den ich kürzlich hatte.

  • Marderfraß schließe ich aus.
    Da hätte ja die Werkstatt ja was gefunden den.
    Zudem ist es ja nur dann vorhanden wenn der Wagen das erste mal am Tag gestartet wird.....und dann nur auf den ersten Metern....irgendwann verhält sich der Wagen dann normal.


    Und ich denke bei Marderfraß ist das nicht nur bei Kaltstart...oder auf den ersten Metern.


    Und dann müssten hier ja alle betroffenen Marderfraß haben :)

  • ....juhu..ich dachte schon ich bin allein damit :)


    Hast Du dich zufällig mal an den KD von Smart gewandt?
    Ich hätte das per Kontaktformular...aber leider keine Rüxkmwldung erhalten...zumindest bis heute;-)