Forfour (66 kW): Systemupdate Mai 2017

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ist eine Marketing Aussage ohne inhaltlichen Wert. Das könnte glatt ein Vertriebler gewesen sein.

  • Doch,
    bei diem Abdate hndelt es sich um ein reines Motorenabdate. Die 453 erhalten ALLE die neuesten elektronischen Veränderungen vom Hersteller.

  • Ich habe sofort etwas bemerkt, wollte aber etwas mehr ausprobieren. Der Motoer läßt sich weicher anfahren und klingt etwas weicher,ruhiger. Das sieht jetzt ganz gut aus. Das Updat könnte recht positiv sein.
    Wenn ich weitere Veränderungen feststelle, teile ich sie sofort mit. Eigentlich habe ich ein feines Gehör für gesunden Motorlauf, das jetzt klingt einfach besser.


    Grüße

  • Deinen Eindruck hatte ich auch spontan, allerdings hat mein Kleiner gleichzeitig noch einen Ölwechsel bekommen, was auch ein wenig Einfluß auf die Laufkultur haben könnte.Scheinbar liegt es dann doch am Update.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Ich wollte eigentlich nur einen Spot-Repair für einen Parkschaden, mache das nun aber ATU, weil die sich vom SC einfach nicht zurück gemeldet haben.


    Der Werkstattleiter vom SC rief mich dann aber trotzdem noch mal an und sprach mich explizit darauf an das ich auf jeden Fall noch mal kommen sollte, bei meinem Fahrzeug wäre ein Update der Software vorgesehen.


    Das finde ich schon bemerkenswert ;)

  • So,
    habe jetzt einige Zeit gefahren u. stelle objektiv fest:
    Nach dem neuesten Motorenuodate (Mai 2017) für den w 453 fürvier, 52KW, läuft der Motor wesentlich geschmeidiger und angenehmer.


    Grüße

  • Das klingt schonmal gut :thumbup:


    Habe auch einen Smart mit der brachialen Leistung von 52kW/71PS, was ich mich frage, hat das Update negative Auswirkungen auf Beschleunigung/Höchstgeschwindigkeit?


    Möchte bei Überholvorgängen auf der Landstraße nicht noch mehr Nervenkitzel :D