Forfour (66 kW): Systemupdate Mai 2017

• Modellübergreifend
    • Hallo Smartis,

es scheint, daß alle Probleme gelöst wurden.
      Ein gutes Zeichen der SMART-SC

Mein 44, 71 PS läuft seit des Updats richtig schön und sparsam dazu, wenn ich es will.

Grüße
      Werner

""
    • Stimmt...denn leider tut sich da immer noch nichts :(
      Bin nach wie vor nur froh, dass wir das Downgrade durchbekommen haben, denn dadurch leiden wir wenigstens so extrem wie viele andere :S

Smart fortwo Prime * BMW 530d xDrive * BMW M 125i * Mini Cooper-S

-- Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! --
    • Hallo, da musst du aber sehr froh darüber sein, dass dein Upgrade so problemlos funktioniert hat. Ich kenne den Meister von unserem SC, der sollte (musste) laut Kundenwunsch auch das Update rückgängig machen, seitdem steht der 453 seit fast 2 Wochen und selbst die Spezis aus Berlin bringen es nicht hin. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

Gruß Artur

smart 453 fortwo cabrio 66kw twinamic
    • Neu

Wenn die Antwort mir galt, dann kann ich nur sagen: Ja! Seit dem keine wesentliche Probleme mehr und vor allem in Kombination mit dem Getriebeupdate welches im letzten Jahr noch raus kam, war dann einigermaßen Ruhe im Karton. Alte Motorsoftware + neue Getriebesoftware waren bei uns also mehr oder weniger des Rätsels Lösung.
      ABER wie oftmals auch schon hier geschrieben...das ist nicht das Ei des Kolumbus. Er verbraucht m.E. (dadurch) einfach zuviel und er spricht nicht mehr so rapide an wie mit der neueren Motorsoftware - letzteres ist mir bzw. uns aber eigentlich egal, da an der Ampel keine Kickstarts hingelegt werden müssen. Wenn man ihn braucht, dann kommt schon was und das ist entscheidend. Besser als springen, Bocken und auf der Kreuzung ausgehen, wie vorher :S

Smart fortwo Prime * BMW 530d xDrive * BMW M 125i * Mini Cooper-S

-- Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! --
    • Neu

44Timo schrieb:

Was ist eigentlich mit Fahrzeugen die gefertigt wurden nachdem das Softwareupdate stillgelegt wurde. Haben wir hier Leute die einen Smart mit 90PS fahren der nach Mai 2017 gebaut wurde? Treten die Probleme dort auch auf? Oder wird seit der Stilllegung auch im Werk wieder auf die altbewährte Software zurückgegriffen?
      Ich fahre nun seit knapp einem halben Jahr damit rum. Es nervt und treibt mich in den Wahnsinn. Ich entwickel sogar langsam das Gefühl das es schlimmer wird. Im Januar werde ich ein drittes mal auf Nachbesserung pochen, und diesmal bis zu dem Punkt das sie mir die alte wieder aufspielen. Ich bin es satt.
      Gestern fuhr ich einen 44 mit 71PS. Trotz der Minderleistung fühlte ich mich in dem Ding wohler als mit 90 Pferdchen. Diese Laufruhe :love: So lief meiner auch mal. Ich kann nicht verstehen warum man uns so lange hinhält.
      also mein Smart ist Baujahr 10/17 und hatte am Anfang nicht das Ruckeln und komische schalten. Seit dem Ich wegen dem Kurbelwellensensor in der Werkstatt war habe ich diese Probleme. Und des hab ich deutlich gespürt. Am Anfang lief er viel ruhiger und spritziger. Hab nächste Woche ein Termin im SC wegen besagtem Problem :( Ich halte euch auf dem laufende fals es was neues gibt
    • Neu

Danke für die Rückmeldung. Nunja wenn du sagst vorher war es nicht, dann vermute ich eher das in Richtung Kurbelwellensensor wieder was nicht stimmt. Die neue Software ist gesperrt seit Mai, die sollte also nicht aufgespielt und ursächlich sein.

Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß ;(
      VW Sharan 2.0 TDI Allstar :thumbup:
      A 180 CDI
    • Neu

44Timo schrieb:

Die neue Software ist gesperrt seit Mai, die sollte also nicht aufgespielt und ursächlich sein.
      ...bald ist ja wieder Mai. Das ist schon ein Trauerspiel!

Wie lange ist der 90PS-Verbrenner noch bestellbar? Wird die Problematik ausgesessen?

Stammtisch in 35440 Linden; jeden dritten Freitag eines Monats
      -> Technik zum anfaseen, praktische Hilfe, echte Tipps
      Anmeldung erwünscht!

• Neu

cohabit schrieb:

44Timo schrieb:

Die neue Software ist gesperrt seit Mai, die sollte also nicht aufgespielt und ursächlich sein.
      Wird die Problematik ausgesessen?
      Das können sie am besten. :D:D
      Viele Grüsse Thomas