Forfour (66 kW): Systemupdate Mai 2017

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Unser Smart steht im SC u, soll (Garantie) andere Lenkhebel (Knackgeräusche) bekommen. Der Meister sagte mir, daß er auch die Software updaten wird. Kennt einer von Euch den Sinn u. Zweck? Schüren sie dem Smart den Hals etwas zu, damit er nicht mehr so viel schlucken kann?
    Oder was könnten die Gründe dafür sein?
    Hat der Eine oder Andere schon Erfahrungen mit einem Update?


    Grüße

  • Sicher ein Update für das Motorsteuergerät. Selbst auf Nachfrage konnte mir nicht erklärt werden, was dabei geändert wird, das SC weiß es angeblich nicht. :whistling: Nur daß von Herstellerseite eine Verpflichtung zum Aufspielen besteht. Wieso denk ich gerade an VW? :thumbdown:

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Genauso gibt es eigentlich eine Informationspflicht, wenn an meinem Eigentum rumgefrickelt wird. Wie geil: wir machen ein Update, sagen aber nicht, warum und was und wie!

  • Das ist schon richtig. Aber wenn man sich hypothetischerweise eventuell am Rande der Legalität bewegt hat und nun auf Nummer sicher gehen möchte, hält man sich eben zurück und vermeidet Gegenwind wegen möglicher Lebensdauerverkürzung.... Wie gesagt, angeblich wissen die selbst nicht, was geändert wird/wurde.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Das ist schon richtig. Aber wenn man sich hypothetischerweise eventuell am Rande der Legalität bewegt hat und nun auf Nummer sicher gehen möchte, hält man sich eben zurück und vermeidet Gegenwind wegen möglicher Lebensdauerverkürzung.... Wie gesagt, angeblich wissen die selbst nicht, was geändert wird/wurde.

    Ich verstehe, worauf Du hinaus willst, aber vielleicht sollte man dann das Einspielen untersagen, bis die sagen, was sie tun. Und ich glaube (offiziell naiv) nicht daran, dass Daimler so etwas macht. Die Händler vor Ort haben eh idR. keine Ahnung. In vielen Fällen wird da völlig bewusstlos gemacht, was auf Zetteln steht.