Smart in USA (Florida)

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich war heute bei einem "Smart" Händler in Naples (Florida).
    Es war ein Mercedes Händler, der Smart verkauft (wurde mir auf der US Smart Seite als Dealer angezeigt).
    Ich war doch sehr enttäuscht über die nicht vorhandene Vielvalt. ;(


    IMG_1690.jpg


    Es gab nur 6 Smarties (einer stand noch drinnen).
    Lt. Aussage des Verkäufers sind das die letzten, die mit Benzin fahren.
    Die nächste Lieferung ist nur noch der E-Smart, und den will keiner, weil die Reichweite zu gering ist. :thumbdown:


    Ich bin dort hin gefahren, weil ich mit eigentlich das hier kaufen wollte:


    IMG_1690.jpg


    Der Mann vom E-Teil-Verkauf war auch sehr bemüht, musste aber unbedingt meine Fahrgestellnummer wissen.
    Vorher konnte er nicht das passende Teil heraussuchen. ?(
    Mein Mann konnte zum Glück per Fernsteuerung mit dem iPhone auf unseren Computer zu Hause zugreifen, wodurch ich die Fahrgestellnummer einsehen konnte (schleppt man im Urlaub ja nicht unbedingt mit sich rum) :rolleyes:


    Dann kam der große Moment...und er sagte mit, dass das Teil nicht lieferbar ist und er es im Zentrallager in Deutschland bestellen muss ?(
    Er gab mir die Teilenummer, unter der ich es selbst in Deutschland bestellen könnte: A539110300
    Also doch kein Kauf in USA möglich X(


    Dann fand ich das Handschuhfach noch interessant.
    Ein Riesendeckel, aber das Innere vom Handschuhfach war genauso klein, wie bei uns.


    IMG_1690.jpg


    Allerdings gibt es einen entscheidenen Pluspunkt.
    Das Handschuhfach hatte noch ein integriertes Ablagefach oben drauf.


    IMG_1690.jpg


    So, das war mein Erlebnis mit Smart USA.


    Unterwegs habe ich dann noch ein paar Zeimaschinen entdeckt :D


    IMG_1690.jpg

  • Das Gurtführungsdingens schaut ja mal stark aus, aber ob das bei uns installierbar ist, das steht auf nem anderen Blatt denke ich.
    Von der Bestellbarkeit ganz zu schweigen ;(

    Smarte Grüße vom Thomas
    ausm Schwoabaländle 8o

  • Na hoffentlich hat dir der Freundliche mit deiner deutschen Fahrgestellnummer nicht unsere billige Lasche rausgesucht?. Zur Sicherheit frage doch lieber noch einmal nach und geb dem Mann die Fahrgestellnummer von seinem Ausstellungsfahrzeug (warum kommt der da nicht selbst drauf?) an dem der Bügel verbaut ist.
    Schönen Urlaub noch. :)

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Hihi - aber dreh nicht die falschen Knöppe am DMC, sonst sitzt Du auf einem Pferd und nicht im Smart.


    PoWder


    PS: Interessante Fotos!

  • Sandra, die Gurtführungsteile habe ich schon zuhause liegen. ^^ Das Thema hatten wir aber auch schon hier im Forum. ;)


    Ich versuche schon seit Langem vergeblich, die Artikelnummer für das US-Handschuhfach rauszufinden. Schade, dass du danach nicht gefragt hast. ;(

  • Das mit der Gurtführung würde mich auch interessieren. Das war das erste, was mir gestern negativ aufgefallen war an unserem neuen.
    Kann man die denn einfach so anbringen?

    Smart forfour Passion * BMW 530d xDrive * BMW M 125i * Fiat 500 Sport * Fiat 500 Rockstar

    -- Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! --

  • Anbringen ja, aber einfach nein. Dazu muss der Bezug von der Rückenlehne ab, damit man die Verschraubung der Gurtführung vornehmen kann.
    An der Gurtführung sind 2 Schrauben angeschweißt, die durch eine Führung im Gestell der Rückenlehne gesteckt und von hinten verschraubt werden. In den Bezug muss dafür ein Schlitz, bzw. 2 Löcher geschnitten werden.


    Wegen des großen Aufwandes habe ich mich da noch nicht ran getraut. Im Moment bevorzuge ich die Lösung mit der Gurtführung am Gurtumlenkpunkt. Der Aufwand ist zwar kleiner, aber auch dazu bin ich noch nicht gekommen.

  • 8| ...Gurtumlenkpunkt!? Puhh...bin ja noch frisch hier und muss, glaube ich, noch ne Menge lesen....vorsichtig gefragt: Was ist damit gemeint? Es gibt also eine "gute" Alternative?

    Smart forfour Passion * BMW 530d xDrive * BMW M 125i * Fiat 500 Sport * Fiat 500 Rockstar

    -- Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! --