Smart in USA (Florida)

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nachdem es gestern und heute nur geregnet hat...


    IMG_1718.jpg


    ...sind wir heute noch einmal nach Naples gefahren mit einem Zwischenstopp beim Smart/Mercedes Center.


    Dort habe ich nach der Teilenummer für das amerikanische Handschuhfach gefragt.


    @grundi aufgepasst:


    Er gab mir folgende Nummer: 45368025059J65


    Ich hoffe ich konnte helfen :thumbsup:

  • Da fragt man sich doch, warum gibt es diese Ablage nicht bei unseren Smart? Sehr interessant wäre auch ein Probe sitzen mit der anderen Gurtzuführung gewesen, es besteht ja noch die Diskussion, ob der Gurt dann besser läuft als bei uns.

  • Anbringen ja, aber einfach nein. Dazu muss der Bezug von der Rückenlehne ab, damit man die Verschraubung der Gurtführung vornehmen kann.
    An der Gurtführung sind 2 Schrauben angeschweißt, die durch eine Führung im Gestell der Rückenlehne gesteckt und von hinten verschraubt werden. In den Bezug muss dafür ein Schlitz, bzw. 2 Löcher geschnitten werden.


    Wegen des großen Aufwandes habe ich mich da noch nicht ran getraut. Im Moment bevorzuge ich die Lösung mit der Gurtführung am Gurtumlenkpunkt. Der Aufwand ist zwar kleiner, aber auch dazu bin ich noch nicht gekommen.

    Hi Grundi!
    D.h. du hast die US Gurtführungen zuhause liegen, montierst sie aber nicht?! Ich würde sie dir abkaufen, wenn nicht, woher hast du die, wie komm ich an die Gurtführungen ran???

  • Die Gurtführung gefällt mir auch, sieht zumindest etwas wertiger aus. Aber da sie ja an derselben Stelle sitzt, wird doch die Lage des Gurtes nicht verändert, man muß genau wie vorher weit nach hinten greifen um den Gurt zu erwischen, oder?

    Gruss
    Werner
    ============================
    Smart 42
    C453 prime 66kW/90PS twinamic
    Bj.04/16 hazel brown / black

  • Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber 1) sieht die Lasche potthässlich aus, 2) geht der Druckknopf jedes Mal auf wenn man zu heftig am Gurt zieht, oder sich nach rechts zum Einparken schnell dreht und 3) nervt es mich gewaltig! :evil:


    Da würde ich lieber 2 Schlitze schneiden und die Dinger an den Sitz anschrauben, ist in 15 Minuten erledigt. Wenn ich sie nur irgendwie/wo bekommen würde.....

  • Da würde ich lieber 2 Schlitze schneiden und die Dinger an den Sitz anschrauben, ist in 15 Minuten erledigt. Wenn ich sie nur irgendwie/wo bekommen würde.....

    Hallo,


    wenn ich den Thread richtig in Erinnerung habe, dann muss der Sitzbezug dafür runter.
    Deshalb hat es noch keiner probiert und niemand weiß ob es überhaupt besser ist als jetzt.

    Viele Grüße
    Dirk
    ---
    Ex - smart 453 fortwo Coupé ED 60 kw

  • Nee, in 15 Minuten ist das wohl eher nicht erledigt, es sei denn, du verrätst mir, wie du von innen an die Schrauben kommen willst, ohne die Sitzbezüge abzunehmen, bzw. wie der Trick ist, die Bezüge in 5 Minuten abzunehmen und wieder drüber zu ziehen. 8o


    An der Lage des Gurtes wird sich wohl in der Tat wenig bis nichts ändern, aber gegenüber der Stoffschlaufe ist es doch schon wesentlich besser. Allerdings geht es in erster Linie darum, dass der Gurt zu hoch am Hals anliegt und nicht um die Erreichbarkeit. Für diejenigen, die mit der Gurtführung keine Probleme haben, ist diese Lösung bestimmt sehr gut.

  • also ich habe eine Nachbauarmlehne auf der Innenseite des Fahrersitzes angeschraubt und der Sitzbezug ist nicht unbedingt ein Problem. 2 Haken unter den Sitz, das Rückenteil geht ein Stück hoch dann 2 weitere Haken zwischen Lehne und Sitzteil, mit Chirurgenhänden in dem Schaumstoff gewühlt und schon das Loch zum Montieren der Armlehne gefunden. Schraube rein und von hinten verschraubt. Stanleymesser einen kleinen Schlitz im Stoff, der dann mit der Abdeckung der Mittelarmlehne verdeckt ist und den Bezug in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen. War in 30 Minuten mit erstmaligem suchen fertig. Die Gurtführung liegt Klarerweise etwas höher, aber der Weg dorthin sollte der selbe sein.