Bluetooth Verbindungsprobleme

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo liebes Forum,


    habe in den letzten Tage öfter Verbindungsprobleme mit der Bluetooth Schnittstelle des Autoradios. Habe die cool&audio Ausstattung und ein iPhone 6s. Einige Zeit verbindet sich das Radio und Telefon automatisch. Bluetooth bei beiden Geräten dauerhaft eingeschaltet. Dann gab es Tage wo das iPhone nicht automatisch verbunden wurde. Nach BT-Geräten gesucht und gefunden und erneut gekoppelt. Alles wieder wie immer. Heute nun wieder nicht automatisch verbunden, also BT-Geräte-Suche angeschmissen doch das iPhone wurde nicht gefunden. BT am iPhone ist an und findet alle mögliche Geräte nur den Smart nicht.


    Kennt jemand die gleichen Probleme?


    Grüße Stefan

  • Hallo Stefan,


    ich hatte vor einigen Wochen die gleichen Probleme mit meinem Cool&Media (und einem Galaxy S6). Weder das Mediasystem noch mein Handy wollte das andere Gerät finden oder sich gar mit diesem verbinden. Nach einigen Kilometern war ich dann schwer genervt und habe das Mediasystem auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach ging ein neues Pairing ohne Probleme und seitdem ist auch Ruhe.

  • Das Cool&Audio Radio hatten wir baugleich in unserem Twingo. In den 22 Monaten die wir uns damit herumgequält haben, hatten wir auch ständig die gleichen Blutoothprobleme. Mindestens 1x die Woche musste man alle Geräte aus der Liste löschen und neu verbinden. Dann gings wieder für ein paar Tage gut. Diverse Softwareupdates haben da nix gebracht. Im Smart war es dann, bis zum Austausch gegen das Androidradio, wesentlich besser und zuverlässiger. Ich tippe mal das du ein "schlechtes" Gerät aus der Montagsproduktion bekommen hast. Wenn du noch Garantie hast, dann konsequent reklamieren bis zum Austausch.

  • Hallo,


    bei mir heute das gleiche Problem. Cool Audio, iPhone 6, Bluetooth-Symbol blinkt, nichts passiert. Auto und iPhone aus- und eingeschaltet, neu gekoppelt, dann hat es wieder funktioniert - mal schauen, für wie lange...


    VG Jürgen

  • Hallo liebes Forum,


    gestern folgendes geprüft:


    iPhone verbindet sich über Bluetooth mit anderen Geräten wie Boxen etc.
    Anderes Smartphone (Android) verbindet sich mit dem Smart. mmh.


    Somit scheint sowohl Bluetooth vom iPhone als auch von Smart zu funktionieren.
    Verbindung mit dem iPhone weiterhin nicht möglich. Daher den Apfel mal heruntergefahren und neu gestartet.
    Siehe da Verbindung zum Smart geht wieder. Wie lange werde ich sehen. :)
    Radio vom Smart nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.


    Grüße Stefan

  • Das ist bei mir genau das gleiche Spiel. Alle anderen Bluetooth-Geräte machen mit meinem iPhone6s gar keine Probleme. Nur das Cool&Audio verbindet sich nach willkürlicher Zeit plötzlich nicht mehr. Löschen und neu Koppeln ist dann angesagt. Besonders toll wenn man dann schon unterwegs ist. Das gefummelt geht bei der Fahrt nämlich gar nicht.


    Außerdem stelle ich immer die "Synchronisation" aus, als die Übertragung des Telefonbuchs auf das Radio.


    Ich hatte nämlich ständig den Fehler das mein Radio "Geisteranrufe" macht. Dabei wurde plötzlich ein Anruf an den zuletzt hinzugefügten Kontakt angezeigt und der Aufio-Modis auch auf Spachanruf gestellt: Blechsound.


    Diesen "Anruf" konnte man nicht beenden, das Radio spielte aber gleichzeitig brav Musik über BT, nur halt mit "Telefonton".


    Total Merkwürdige Fehler. Echt. Peinlich.

  • Ich kann Dir leider auch keine Hoffnungen machen. Das selbe Problem hatte ich mit meinem Cool&Audio auch, SW-Updates bei SMART haben nicht gebracht, nach ein paar Tagen immer wieder das selbe Problem. Gelöst habe ich es letztlich über einen Tausch des Radios gegen ein Octacore von Ali.......
    Getauscht ist das Ding dann in 10-15 Minuten, wenn Du noch eine Cam verbauen möchtest, dann etwas länger ... hier mehrfach dokumentiert, in verschiedenen Formen und Bauweisen ...
    Viel Glück!

    Wer Fehler findet, darf sie behalten ... .. .
    Einen hätte ich noch: Recaro ergo sum :saint:


    ______________________________________
    ForFour Prime 453 66kW Twinamic - EZ11/15
    ForTwo Pulse 451 52kW mhd - EZ10/15