Bluetooth Verbindungsprobleme

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich würde trotzdem mal beim SC vorbeifahren, gerade wenn's noch in der Garantiezeit ist.
    BT-Probleme sind bekannt und es gibt ständig neue Updates. Doof nur, wenn auch das SC nicht nach den neuen Updates schaut, sondern ein altes aufspielt...

  • Wollt nicht extra nen neuen Fred aufmachen.
    Wenn ich im Auto bin verbindet sich bekanntlich - im Idealfall - das Smartphone (in meinem Fall der Apfel) mit dem SMC.
    So weit so gut.
    Neulich hab ich meinen Apfel geladen und dazu an den USB-Anschluss gesteckt.
    Womit ich allerdings nicht gerechnet habe, war, dass ich - vermutlich - aufgrund der zeitgleichen BT und USB Kopplung nicht mehr meine Musik vom Handy spielen konnte.
    Musste erst BT deaktivieren und kurz das Kabel aufstöpseln um Musik vom Handy hören zu können.
    Hat jemand anderes das Phänomen schon mal gehabt?

    Smarte Grüße vom Thomas
    ausm Schwoabaländle 8o

    • Die beschriebenen Probleme hatte ich mit dem cool&audio auch, nach mehrmaligem Meckern wurde mir mehrmals neue Software aufgespielt, die zumindest das Problem fast komplett lösten. Dass Probleme mit der Freisprechverbindung wie versprochen dadurch mitgelöst wurden, hat sich leider nicht bewahrheitet. Ziemlich blöd, weil ich unbedingt im Auto stabil telefonieren können muss.
    • Vor 2 Tagen hatte ich einen Leihwagen mit Cool&Media, dort habe ich auch die beschriebenen Probleme mit dem Nicht-Laden bei Handynutzung über USB entdeckt. Antwort der freundlichen SC-Verkäuferin: Das ist wohl leider so programmiert, sie sei sich eh nicht sicher, das der Programmierer Auto fährt und irgendwas mit Praxis zu tun hat. Wenn ich bald (hoffentlich) meinen Neuen mit Cool&Media bekomme, versuche ich mal, das Handy über Steckdose zu laden und per Bluetooth abzuspielen.
  • Das Problem habe ich auch- Cool & Audio, Galaxy S7. Ein paarmal steige ich ein und das Smartphone verbindet sich und dann kommt immer mal wieder der Fall, in dem die Blootooth Anzeige ewig blinkt und das S7 sich nicht verbindet. Das Löschen und neu Aufsetzen des Geräts geht mir mittlerweile ganz schön auf den Senkel. :cursing:

  • Scheinbar liegen Eure Probleme an der Musikübertragung.


    Mein Apfel 7 plus verbindet sich automatisch und telefoniert wunderbar im Smart mit dem SmartMedia.


    Ich höre allerdings NIE Musik über den Apfel.


    Vielleicht ist das ein Ansatz zum Eingrenzen?


    PoWder

  • Kann leider auch nicht von irgendwelchen BT Problemen berichten.


    Sobald das Multimediasystem an ist verbindet es sich mit dem iPhone und erstaunlicherweise bekomme ich dann direkt aufm iPhone die Meldung wie lang meine Fahrzeit zur Arbeit ist - alternativ nach Hause.


    Keine Ahnung was da zwischen den Geräten alles via BT ausgetauscht wird

  • @dko Schade, ich dachte einen Ansatz für Euch zu haben.


    Das letzte Update hast Du bekommen? Vorher war bei uns "Freisprechen" unmöglich. Seit April alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von PoWder ()

  • @PoWder Nein, Update habe ich noch nie eines bekommen. Müßte aber dazusagen, daß der Kleine seit seiner Geburt (Juli 2016) noch keine Werkstatt von innen oder außen gesehen hat.
    Heute fiel mir auf: beim Einsteigen hat sich das Smartphone verbunden und danach kam die Meldung: Verbindungsfehler. Das kommt allerdings jedes Mal, wenn er erfolgreich verbunden hat. Der Fehler scheint aber nicht gravierend zu sein, danach funzt alles wie es soll. ?(

  • Bei meinem iPhone 5s funktioniert die Kopplung und auch die Music Übertragung einwandfrei. Habe das Media System. Wichtig ist allerdings das Bluetooth auf dem Handy läuft bevor das Media System angeht. Aktiviere ich Bluetooth auf dem Handy später findet das Mediasystem das Handy oft nicht. Daher bleibt mein BT auf meine phone meistens an.