Bluetooth Verbindungsprobleme

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hi Leute, bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. :/
    Ich hab einen neuen Smart 453 mit Smart Media System mit JBL.
    Nun bin ich gerade am Einrichten der Favoriten und muss dafür natürlich mein Handy (iPhone XS Max) per Bluetooth koppeln.
    Das erste Einrichten im Autohaus hat prima funktioniert. Aber jetzt bricht die Verbindung immer wieder ab.
    Ich habe jetzt schon ein Soft Reset am Handy gemacht und die neueste Version IOS installiert.
    Das Media System haben wir jetzt auch schon einmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
    Aber es bricht immer wieder die Verbindung ab. Erst wenn ich am Handy auf Verbinden gehe, stellt er eine Verbindung her und bricht sie wieder nach ein zwei Minuten ab.
    Ich verzweifle gerade und weiß nicht weiter. Im Bedienerhandbuch steht ja absolut nichts dazu.


    Könnt ihr helfen? ;(


    Ich danke euch...

    Ab 28.09.2019 :smart_connect: Smart forTwo 453 Edition Pureblack Matt BRABUS 66 kW
    Bis 21.09.2019 - Smart forTwo 451 Silbergrau 52kW :love:

  • Ich habe vom iPhone keine Ahnung, aber ich würde im Mediasystem nochmal alle Bluetoothgeräte löschen und auch am iPhone das Mediasystem löschen. Danach alle Geräte neu starten und erneut koppeln. Falls das nicht hilft, weiß ich nichts mehr.

  • Probleme mit Bluetooth und Freisprecheinrichtung scheinen nicht häufig aufzutreten (wenn ich das Forum hier sehe), aber dafür in vielen wechselnden Ausprägungen. Daher will ich Dir nicht den Mut nehmen und hoffen, dass es bei Deinem Kleinen besser läuft als bei meinem.
    Seit 2 Jahren laboriert mein SmartCenter ebenso engagiert wie erfolglos an meinen immer wieder auftretenden Bluetooth-Problemen herum. Immer wieder fällt - auch bei testweisem Wechsel der Handys - immer wieder die Freisprechfunktion und oder das Abspielen per Bluetooth aus, bis zum kompletten Absturz des Systems, selbst eine Senderwahl war nicht mehr möglich. Auch das Abmelden von Geräten oder einer Verbindung war nicht mehr möglich. Es kommt sogar vor, dass ich Hörbücher per Bluetooth höre, gleichzeitig aber die Freisprecheinrichtung keine Bluetooth-Verbindung finden kann.
    Einzige Abhilfe: Sicherung ziehen.
    Ständig neue Updates, Austausch der Hardware - alles erfolglos. Smart hatte irgendwann keine Antwort mehr und reagiert auch nicht mehr auf Beschwerden meines SmartCenters. Ich kann mich jetzt nur noch selbst an die Smart-Kundenbetreuung wenden, das werde ich jetzt auch machen. Da mir als Freiberufler auf diese Art schon Termine und Aufträge weggefallen sind, habe ich mir erstmal eine zusätzliche Freisprechanlage gekauft.
    Sei also standhaft und lass Dir nicht einreden, dass Bluetooth-Probleme völlig unbekannt sind und nur bei Dir auftreten. Das ist wohl eine übliche Kundenabwehrreaktion bei Smart.
    Viel Glück

  • Ich habe vom iPhone keine Ahnung, aber ich würde im Mediasystem nochmal alle Bluetoothgeräte löschen und auch am iPhone das Mediasystem löschen. Danach alle Geräte neu starten und erneut koppeln. Falls das nicht hilft, weiß ich nichts mehr.

    Hi Blackred,
    ich habe vor noch vor dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung und dem Soft Reset vom Handy, in beiden Systemen (bei iPhone und Smart MediaSystem) die Geräte rausgelöscht.
    Da das auch nicht funktioniert hatte, habe ich das Media System auf Werkseinstellung zurückgesetzt...leider hat bisher noch immer nichts funktioniert :(
    ;(

    Ab 28.09.2019 :smart_connect: Smart forTwo 453 Edition Pureblack Matt BRABUS 66 kW
    Bis 21.09.2019 - Smart forTwo 451 Silbergrau 52kW :love:

  • @Euli


    Ojeee, das hört sich ja nach einem Abenteuer an.
    Also bisher funktioniert soweit alles, eben nur die Bluetoothverbindung nicht.
    Er verbindet sich mit meinem Handy und dann schmeißt er es wieder raus... :S
    Ich werde vllt mal am Samstag zum SmartCenter fahren...ich werde berichten... ;)

    Ab 28.09.2019 :smart_connect: Smart forTwo 453 Edition Pureblack Matt BRABUS 66 kW
    Bis 21.09.2019 - Smart forTwo 451 Silbergrau 52kW :love: