Bluetooth Verbindungsprobleme

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich hatte mit iOS 13.1 einmal Probleme (kein Ton bei Telefonie), die sich allerdings mit einem Neustart beheben ließen. Seitdem und mit 13.1.1 und 13.1.2 aber nicht mehr (iPhone 11). iOS 13 / 13.1 kann durchaus die Ursache sein denke ich.

  • Vielleicht liegt es an der aktuellen Mediasystem Software? Ich hatte nämlich gestern auch das Problem des fehlenden Tones bei Telefonie. <X Allerdings mit einem Android Smartphone (Huawei). Ich hätte auf das Chinaphone getippt, aber nachdem ich hier von ähnlichen Fällen lese hoffe ich mal daß TomTom nachbessert. :S

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • @Beriadanwen


    Zufällig IOS 13 installiert?
    IOS13.0 und 13.1 sollen ein Bluetooth Problem haben.

    Ich hatte bei der Abholung vom Smart das iOS 13.1 drauf....da ging es bis zum Ende des Tages... dann fing es an mit abmelden und anmelden.
    Dann kam gestern ein Software Update auf iOS 13.1.2...darin stand das u.a. ein Bluetooth Bug behoben wird. :thumbsup:
    Gleich installiert und ab ins Auto...und von vorne angefangen...leider nichts gebracht...danach dann die Werkseinstellungen vom MediaSystem zurückgesetzt, alles entkoppelt...hat leider auch nichts gebracht ;(

    Ab 28.09.2019 :smart_connect: Smart forTwo 453 Edition Pureblack Matt BRABUS 66 kW
    Bis 21.09.2019 - Smart forTwo 451 Silbergrau 52kW :love:

  • Morgen werde ich mal ein Android Telefon versuchen und ein anderes iPhone...ich bin gespannt 8o

    So, haben jetzt mal ein Android Handy (Huawei P20 Lite) angemeldet und ein Iphone 7 (mit aktuellem iOS 13.1.2)
    Beide haben sich koppeln lassen und sind auch verbunden geblieben.
    Danach haben wir mein XS Max wieder neu angemeldet...und leider hat es wieder die Verbindung abgebrochen. ;(


    Werde jetzt mal die Netzwerkeinstellung und die Einstellungen allgemein am Handy zurücksetzen...dann schauen wir mal :/

    Ab 28.09.2019 :smart_connect: Smart forTwo 453 Edition Pureblack Matt BRABUS 66 kW
    Bis 21.09.2019 - Smart forTwo 451 Silbergrau 52kW :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Beriadanwen ()