Wechsel des Motor Luftfilters

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Thomas, wieder mal eine super Anleitung. Wenn dass so weitergeht, können wir ja doch bald mal ein "Wie mache ich es Selbst" Werkstattanleitung drucken lassen. :D:D:D:D

  • Und wieder eine super Anleitung! :thumbsup:


    Für diejenigen, die keine Gepäckraumabdeckung haben ist deine Spanngurtlösung sehr gut.
    Ansonsten einfach die Gepäckraumabdeckung rausnehmen, den Kofferraumteppich hochklappen und die Gepäckraumabdeckung wieder einhängen.


    Aber der Filter ist doch nicht links hinten, sondern links vorn, wenn man davor steht. ;)

  • Lage-/Richtungsangaben sollte man im Idealfall am Fahrzeug immer in Fahrtrichtung gesehen machen. Das vermeidet Mißverständnisse. Somit ist der Filter links hinten. :P

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Geht jetzt meine Logik mit mir durch? Gerade wenn ich in Fahrtrichtung guck, dann steh ich hinter dem Auto, wie auf dem Foto von Thomas, das Heck ist somit ganz dicht vor mir, also vorne bei mir und die Front weit weg, irgendwo da hinten. Insofern wäre dann der Luftfilter ganz vorne bei mir. Und auf dem Foto ist der Luftfilter doch auch vorne links im Bild.
    Wenn ich eine Draufsicht auf das gesamte Auto habe, dann ist der Luftfilter hinten links.


    Und wenn dem nicht so ist oder auch doch, dann verwirrt mich einfach nicht mit Tatsachen! 8|:P

  • Geht jetzt meine Logik mit mir durch? Gerade wenn ich in Fahrtrichtung guck, dann steh ich hinter dem Auto, wie auf dem Foto von Thomas, das Heck ist somit ganz dicht vor mir, also vorne bei mir und die Front weit weg, irgendwo da hinten. Insofern wäre dann der Luftfilter ganz vorne bei mir. Und auf dem Foto ist der Luftfilter doch auch vorne links im Bild.
    Wenn ich eine Draufsicht auf das gesamte Auto habe, dann ist der Luftfilter hinten links.


    Und wenn dem nicht so ist oder auch doch, dann verwirrt mich einfach nicht mit Tatsachen! 8|:P

    Du siehst das zu eng......

  • Vielleicht kann ich den einen oder anderen mit einem Video helfen…


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.