Suche Erfahrungen zum Faltdach des Forfour

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...und natürlich von der Frisur des Fahrers ;)

    Tja Rafael, da hast Du den Grund für Deinen Platzbedarf ;)


    Meine - nennen wir es mal Frisur - ist da leichter zu handeln.
    Wer mich nicht kennt 0,5 mm - aber keine Bombe.


    Und Finius: Traue ich mich nicht zu vergleichen mit gewissen Musikern in Schlaghosen...

  • Das ist aber ganz schön pauschalisiert...

    Das war Absicht! :P
    Also sind die Aussagen zur Kopffreiheit rein subjektiv und bei Jedem anders und somit absolut nicht allgemeingültig.
    Das Gleiche gilt übrigens für die Lautstärke.


    Insofern gilt mal wieder, nicht hier in die Runde fragen, sondern selbst testen. ;)

  • Ich würde mir nie mehr ein Auto ohne Falt- oder Schiebedach kaufen!


    Im Vergleich zu anderen Automodellen mit offenem Dach, die ich probegefahren bin, ist das Dach auch noch bei Landstraßengeschwindigkeit gut zu nutzen, ohne dass ein unangenehm tieffrequentes Geräusch entsteht.


    Was allerdings echt nervt und nicht hätte sein müssen, ist, dass man zum Öffnen und Schließen den Button dauerhaft gedrückt halten muss.

  • Du musst aber auch dazu sagen das du langes Räkel trotz deiner Länge darauf stehst den Sitz komplett hochzupumpen wegen dem SUV feeling :thumbsup:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Das habe ich hier paar Beiträge vorher schon geschrieben.


    Ich mag die hohe Sitzposition was natürlich meine Entscheidung gegen das Falt- bzw. Pano-Dach untermauert hat.


    Wer den Sitz runterpumpt, kein Riese ist und dessen Frisur nicht in der Höhe stört der hat all diese Probleme nicht :D


    Und egal wie, ich brauche weder das eine noch das andere Dach :D:D:D