Unterschiedliche Sonnenblenden bei 42/44/Cabrio

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Alcantara (Imitat)

    Nur mal so am Rande: Einige schreiben bei Alcantara immer was von "Imitat"; warum eigentlich? Es gibt doch kein "natürliches" Alcantara!
    Ich habe das Gefühl, dass einige meinen, Alcantara sei Leder oder so etwas in der Richtung. Dem ist aber nicht so - Alcantara ist ein eine reine Kunstfaser und das auch immer schon gewesen ;)

    Smart forfour Passion * BMW 530d xDrive * BMW M 125i * Fiat 500 Sport * Fiat 500 Rockstar

    -- Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! --

  • Alcantara ist ein Markenname für ein Lederimitat. Eine Kunstfaser, aber es gibt auch nachgemachtes Alcantara, deswegen Imitat... das Imitat Kost ca. 20€ , Alcantara ca. 100€. Deswegen der Hinweis, ich habe kein Alcantara verbaut ;)

  • Das Imitat hat oft die Eigenschaft, dass es sich im UV-Licht stark verfärbt. Das sollte bei original Alcantara nicht der Fall sein. Der preisliche Unterschied kommt nicht von ungefähr. Aber dass Alcantara eine Kunstfaser und kein Leder ist, ist eigentlich bekannt.

  • :D ...cool, ich wusste gar nicht, dass es ein Imitat vom Imitat gibt :thumbsup:


    Aber im Ernst - Danke, jetzt kann ich Deine Schreibweise wenigstens nachvollziehen...es gibt nicht wenige die meinen, Alcantara sei Wildleder ;)

    Smart forfour Passion * BMW 530d xDrive * BMW M 125i * Fiat 500 Sport * Fiat 500 Rockstar

    -- Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! --

  • Das war 'n Scherz :P

    Smart forfour Passion * BMW 530d xDrive * BMW M 125i * Fiat 500 Sport * Fiat 500 Rockstar

    -- Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! --

  • Auch wenn das Thema mittlerweile schon totgetreten ist.
    Bin Donnerstagabend von der Dienstreise zurück und an der Packstation vorbei.
    Sonnenblende am 07.09 Abends bestellt. Montag am 11.09 schon in der Packstation.
    Heute Mittag ausgepackt und in einer Minute eingebaut.
    Passt :D
    IMG_0791.JPGIMG_0792.JPG

  • ziemlich unübersichtlich diese Aufstellung :thumbdown:


    es wird stillschweigend vorausgesetzt, dass es sich immer um die rechte Sonnenblende handelt und dass es keine Linkslenker (nur deutsche) gibt.
    darüber könnte man noch hinwegsehen, aber
    mein linksgelenktes (deutsches) Cabrio hat auf beiden Seiten einen Spiegel in der Sonnenblende


    wo finde ich dann die Bestellnummer für die rechte Sonnenblende mit Spiegel eines Cabrio Rechtslenker selbstredend ohne Airbag Warnhinweis :?:

  • Wir sind hier auch ein DEUTSCHES Forum, also werden auch deutsche Teilenummern gepostet.


    Wenn Die die Antworten nicht gefallen und Du hast heut nun einiges an aussagekräftigen Antworten erhalten, dann empfhele ich Dir, Dich vertrauensvoll an den Smart-Dealer zu wenden. Der kann Dir letztendlich die gewünschte Anwort geben, wenn er denn kompetent ist, denn anscheinend reicht Dir die Kompentenz hier im Forum nicht aus....