Unterschiedliche Sonnenblenden bei 42/44/Cabrio

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wie schon geschrieben habe ich mir die Sonnenblende bestellt und diese kommt am Montag.


    Damit beim Tüv kein Gezeter entsteht habe ich in der Bucht den VW Aufkleber bestellt,
    und werde diesen bei geöffneter Tür an die B Säule kleben.


    Die alte Blende bleibt im Keller liegen ... mal schauen wie lange... :)


    image001.jpg


    Können die Engländer nicht auf der Fahrerseite einen Airbaghinweis gebrauchen ???
    :saint:

  • Torro: Klaus sein Fazit lautet aber auch: neue Blende kaufen.
    Er hat doch nur bestätigt, daß "Arbeiten" in der Hobbywerkstatt sinnvoller sind als im Auto...


    Arnd: Mit dem Klebchen bist Du noch sicherer als ohne. Ich traue mich einfach. LOL
    Das liegt aber daran, daß ich in den letzten 10 Jahren KEINE Babyschalen auf dem Beifahrersitz hatte. Mein Auto wird auch NICHT an fremde Leute verliehen.


    PoWder

  • Und später bei Verkauf/Abgabe des Fz? Einen Aufkleber auf der Sonnenblende anbringen? Oder dann erst eine neue Soonenblende kaufen, weil wieder eine mit dem Airbag-Hinweis in das Fz gehört. Lieber alles rechtzeitig durchdenken ;) und wenn, dann gleich Kaufen.

    Deshalb lautete meine Empfehlung ja "Neue Blende kaufen".

  • Es gab hinsichtlich einiger Postings eine Mod-Meldungen: Off-Topic :D


    Dem kann ich mich anschließen, wobei ich grundsätzlich zwei, drei, vier Beiträge unter "Plauderei" abhake, bei einer größeren Anzahl wird es aber langsam lästig.


    Ihr wisst, was zu tun ist! ;)

  • Aber ich sehe es doch richtig, dass der Fortwo und das Cabrio die gleichen Blenden haben, oder? Nur die vom Forfour weichen ab. Dann könnte ich mir nämlich jetzt eine bestellen mit der Gewissheit, dass die dann auch zu meinem electric drive cabrio passen wird. Ansonsten müsste ich mir halt dann noch eine kaufen, was aber auch nicht den finanziellen Ruin bedeuten würde.


    Innocent:
    Wenn einige hier nichts besseres zu tun haben als wegen jeder Kleinigkeit die Mods zu informieren wird das hier langsam zur Farce. Da kann man ja gleich den Blockwart des Monats küren.

  • Ääh... aber was ist der Unterschied? Die Aufnahmen bzw. die Art der Befestigung? Ich hatte vor allem bzgl. der Größe vermutet, dass sie gleich sind.