Scheibendichtung eingerissen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    ich habe festgestellt, dass auf beiden Seiten die Dichtungsgummis der Seitenscheiben im oberen Bereich eingerissen sind. Das werde ich wohl in den nächsten Tagen reklamieren, da in wenigen Wochen die zweijährige Werksgarantie meines Knuffigen ausläuft. So wie ich das sehe, ist dieser Steg, der die große Seitenscheibe von der kleinen Scheibe trennt, ein Teil inkl. Dichtung. Da muss bestimmt die ganze Tür auseinandergenommen werden um das zu tauschen. Die Frage ist, wie lange eine neue Dichtung hält. Bei meinem ehemaligen MX-5 war die Fensterdichtung exakt der gleiche Schwachpunkt. Die ist auch immer im oberen Bereich eingerissen, nur halt eben Richtung A-Säule. Dicht war es trotzdem. Mal sehen, ob diese Reklamation dann auch laut Smart auf eine "Fehlbedienung" durch den Benutzer hinausläuft. Fenster zu weit hochgefahren oder so. :D


    [Blockierte Grafik: http://i77.photobucket.com/albums/j50/smart_connect/20170608_073748_zpsc72dsbwm.jpg]

  • Ich habe gerade ein Deja vu.


    Kann ein Mod/Admin bitte die beiden inhaltsgleichen Threads zusammenführen. Dankeschön.



    Seitenscheiben falsch justiert?


    PoWder


    PS: Ich schlage vor den Thread "Seitenscheiben falsch justiert" hier zu integrieren. Wer kein Facebook-Anschluß hat, konnte die Bilder in dem Thread wahrscheinlich gar nicht sehen und deswegen
    auch nicht merken, daß der Thread sich doppelt.

  • ... "Fehlbedienung" durch den Benutzer hinausläuft. Fenster zu weit hochgefahren oder so. :D


    Ich tippe auf "oder so".


    Schaue mal in der BA, wie OFT Du die Fenster pro 100 km benutzen darfst.
    Wenn die das im Steuergerät nachgucken gibt Ärger. HiHi




    Kleines Beispiel der Firma Juxx - Kaffeevollautomat für den PRIVATEN Gebrauch.


    Eine Gruppe Mitarbeiter hat sich aus dem Erlös der eigenen Kaffeekasse einen Vollautomaten gekauft.
    Überall in der BA steht der Hinweis "für den privaten Gebrauch". Nunja das Ding war nach 5 Monaten kaputt.
    Der Techniker kam - sah und siegte...
    Der eingebaute Zähler hat pro Tag rund 200 Tassen Kaffee mitgezählt. (und zwar auch an Wochenenden und Feiertagen)
    Egal, die Kasse war ja wieder gut gefüllt. In anderen Abteilungen hat sich rumgesprochen, daß es dort leckeren Kaffee gibt...


    Die Reparatur konnte damit erneut aus der Kaffeekasse bestritten werden.


    PoWder

  • Das hatte ich nicht gelesen, da ich kein Facebook habe.

    Kein Ding Klaus, deswegen hab ich um Zusammenführung in Deinem Thread gebeten.
    Du hast nämlich direkt ein Foto dabei - das fehlt beim anderen Thread.


    PoWder

  • Ich gehe ohnehin fest davon aus, dass auch eine neue Dichtung nach ein paar mal Hochfahren der Scheibe wieder reißen wird, weil da immer etwas Druck nach oben durch die Scheibe draufgegeben wird, selbst wenn sie 100% korrekt justiert ist.

  • Ich gucke heute Abend mal nach "alten" Fotos vom 451 Cabrio.
    Vielleicht habe ich da zufällig die obere Kante abgelichtet.


    Das Fahrzeug war definitv dicht bei Wettereinflüssen.
    In der Waschbox mit dem Dampfstrahler gabs ab und an mal einen kleinen "Wasserfaden" nach innen. Da war ich aber immer selbst schuld.


    PoWder

  • Da bei meinem die Scheibe bei geschlossener Tür ja zusätzlich an die dicke, rundum verlaufende Dichtung der Karosserie drückt, ist auch alles dicht. Es handelt sich bei diesem Einriss also eigentlich nur um einen Schönheitsfehler, also um kein gravierendes Problem.