Fragen zu Problemen bei meinem 44

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Kaputtgehen sollte durch die falsch montierten Räder nichts.
    Zum Knacken, schau dir mal Im Radhaus vorn links die Kunststoffverkleidung genau an. Es gibt wohl schon einige Fälle wo eine Schraube am Stoßdämpfer am Plastik vorbeikratzt.

  • Alles klar - die haben wirklich geschafft die kleinen nach hinten und die großen nach vorne zu schrauben.
    Dämlich JA - Fahrstabilität nicht mehr "so doll" JA - Defekte dadurch beeinflusst/verursacht eher NEIN.


    War das im August 2016 ein Neuwagen? Dann lasse das SC Geräusche beseitigen, die da nicht hingehören.


    PS sind das eine, aber Anzahl der Zylinder, Fahrzeuggewicht, Beladung usw. sind auch relevant.
    Der 71er ist kein Rennsemmel - aber zum gemütlichen Cruisen genügt der Motor völlig und das dann natürlich sparsamer als der 90 PS-Bolide.


    PoWder

  • Was ich nicht verstehe: Schon beim Zugehen auf den Wagen muss einem doch förmlich ins Gesicht springen, dass fälschlicherweise die breiten Reifen vorne und die schmaleren Reifen hinten montiert sind und dass das nicht stimmt. Und das ist niemandem aufgefallen? Weder dem SC, noch dem Fahrer, noch sonst wem? Krass!!!

  • Danke euch allen für die vielen Antworten.


    Mein Smart Forfour war im August 2016 ein Jahreswagen mit knapp 7000 gefahrenen Kilometern (Erstzulassung war 30. Januar 2015). Die Garantie ist leider schon abgelaufen und die einjährige Garantie, die ich vom Autohaus bekommen habe, haftet nicht für Schäden am Fahrwerk, Aufhängung oder ähnlichem.


    Wegen der mäßigen Beschleunigung am Berg habe ich schon einmal mit der "Pedalbox" geliebäugelt. Hat jemand Erfahrung mit dem Teil und würde das in meinem Fall etwas bringen?


    Am 19. Juni habe ich wieder einen Termin im Smart-Center und hoffe, dass sie endlich mal dem Knack- und Knarzgeräusch auf die Spur kommen. Werde auf jeden Fall berichten, was herausgekommen ist.

  • Zum Knacken, schau dir mal Im Radhaus vorn links die Kunststoffverkleidung genau an. Es gibt wohl schon einige Fälle wo eine Schraube am Stoßdämpfer am Plastik vorbeikratzt.

    Das ist aber ein reines 42-Problem. Ich habe mir mal einen 44 genauer angeschaut, da ist wesentlich mehr Platz für die Schraube. Das Radhaus ist in dem Bereich völlig anders gebaut. => Das scheidet bei MKSmart aus.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Schade ich hab nämlich beim einschlagen und Rückwärts fahren auch so einen Knallfrosch und habs darauf geschoben und mir vorgenommen das irgendwann mal zu machen. Dann muss ich ja doch auf Suche gehen :huh:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Du kannst es dir ja mal am Parkplatz anschauen. Einfach die Lenkung voll einschlagen und beim kurveninneren Rad von vorne den Abstand zur Schraube sichten. Beim 44 ist da irgendwie jede Menge Platz. Zumindest bei dem wo ich nachgesehen hab. Du brauchst auch keine Hebebühne, das sieht man einfach so.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Hattest du das schon vor dem Tieferlegen? Falls nicht, ich kann natürlich nicht ausschließen, daß da irgendetwas näher zusammengerückt ist. Ich habe damals einen 44 mit Serienfahrwerk angeschaut.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Nein ich sage besser ich glaube es war auch vor der Tieferlegung. Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher. Hab das schon so lange :| Aber auch nur an einer Parklücke vor meinem Haus wenn ich rückwärts einparke... Sonst fällt es mir nie auf 8|
    Vielleicht sollte ich einfach woanders parken, hatte ich auch schon überlegt :D
    Ich müsste ja kratz/kampfspuren finden schaue ich die Tage mal.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7