Licht ins Dunkel

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • So, da ich meist hier immer die Fragen gestellt habe, möchte ich nun auch ein bisschen Hilfe Stellung leisten. Es ist nicht in meinem Sinne nur zu nehmen sondern sobald ich die Chance bekomme, auch etwas zurück zu geben.


    Wie einige wissen habe ich mir das Alpine als Headunit einbauen lassen. Dadurch funktionierte die Uhr und die Ambiente Beleuchtung nicht mehr. Nach langem hin und her und ein paar Werkstatt Besuchen hatte ich das Auto mal wieder beim Hifi Spezialisten. Da der mir auch nicht weiter helfen konnte, aber mir dann seinen Bekannten beim SC der Meister ist empfohlen hatte, bin ich Heute hingefahren.


    Der nahm sich gleich das Auto vor und las den Fehlerspeicher aus und versuchte mit 2 Codes ein anderes Radio zu programmieren. Leider brachte alles kein Erfolg. Der Meister sagte mir, das die Beleuchtung sowie die Uhr nur mit der Headunit funktionieren.


    Die Uhr holt sich die Daten über das Navi im Headunit. Die Beleuchtung ist mit dem Kombi Instrument verbunden. Auch eine direkte Legung auf Dauerstrom wäre nicht möglich. Denn die Headunit ist das Steuergerät ansich. Er sagte mir, das es da auch kein 2. Kästchen gäbe sondern das Cool Media das Steuergerät ist.


    Ok. Dann geht es halt nicht. Aber so schnell gebe ich nicht auf. Wieder zurück zum Hifi Center. Der nächste und wohl letzte Schritt ist, das wir nun das Steuergerät, also das Teil hinter dem Display unter dem Beifahrer Sitz verbauen und ein Verlängerungskabel zum Limbus Stecker legen und das ganze wieder miteinander verbinden. So sollte das ganze dann theoretisch wieder funktionieren. Zumindest die Beleuchtung.


    Klar wird das vorher erst probiert bevor das ganze eingebaut wird. Wenn das funktioniert, dann hätte man die perfekte Lösung. Alles funktioniert und eine Anlage mit Alpine ist auch vorhanden.


    Ich berichte von dem finalen Test sobald ich einen Termin habe und das ganze getestet wurde. Nur so, wenn es denn funktioniert, ist es möglich dann alles am laufen zu haben. Klar ist umständlich aber wenn einfach nicht geht dann eben kompliziert.



    An dieser Stelle möchte ich mich nochmals Bedanken für eure Bemühungen und Geduld. Hier ist eines der besten Foren die ich kenne. Wenn ich weiterhelfen kann, tu ich das gerne. Aber erst jetzt werde ich wohl richtig in den Genuss kommen das Auto auf Herz und Nieren zu testen. Nach den ganzen Umbauten etc. schaue ich derzeit ob der richtige Tank verbaut wurde.


    Ich hoffe das auch hier die Tankanzeige die restlichen Liter anzeigt. Nicht das ich dann ohne Benzin da stehe. Bis dann . :)

    Tubbs: "Ein natürlicher Tod?"
    Crockett: "Ja. Angeborene Autobombe..."