Smart times 2018

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Dann hier mal die Fakten.
    Naja, eigentlich sind es Nichtfakten.
    Bei den bisherigen smart times war es immer so, dass die nächsten smart times mit großem Trara und Videopräsentation angekündigt wurden. Dieses Mal wurde es vergleichsweise nebenbei angekündigt. Es gab keine Präsentation, kein Video, keinen festen Termin. Die Worte "smart times" wurden in diesem Zusammenhang nicht erwähnt.
    Es ist schon verwunderlich, dass gerade jetzt bei Hambach der Termin noch nicht steht. Das gab es bisher noch nie. Sonst mussten die geeigneten Standorte gefunden werden, die Termine mit den Städten abgestimmt werden, mit Behörden, Polizei, Feuerwehr und sonst noch wem koordiniert werden. Und jetzt beim "Heimspiel", wo mit Niemandem abgestimmt werden muss? Warum wird jetzt nur ein ungefährer Termin genannt?


    Einige meinen, Mercedes ist nicht mehr bereit, für diese Veranstaltung Geld auszugeben und wird es daher nach Hambach einstampfen. Natürlich hoffen alle, dass es nicht so sein wird.


    Ich hatte schon lange für 2018 Hambach aufgrund des Jubiläums als Favorit. Allerdings meinten viele, das wird dort nicht stattfinden, weil die Infrastruktur fehlt. Ich bin dann mal gespannt, wo alle unterkommen.

  • Wie du schon geschrieben hast ist es wahrscheinlich so das MB nicht mehr bereit ist soviel Geld in die Smart Gemeinschaft zu investieren.
    Wenn die Infos aus dem Netz stimmen läuft es auch nicht mehr unter dem Namen "Smarttimes" und wird nur "Ein-Tages-Event" als große Geburtstagsfeier.

  • Es ist ja auch nicht mehr notwendig, daß Auto mit diesem Marketing zu pushen und die Fahrer damit zu unterstützen. Das Auto ist inzwischen in ďer Mitte der Gesellschaft angekommen.


    Der Grund für die erste Smarttimes war ja wohl nicht, einfach nur ein Event zu veranstalten, sondern das Auto und das Selbewußtsein der Fahrer sollten damit gestärkt werden. Es sollte eine Art Spirit of Smart entstehen.


    Und es ist ja auch gelungen. Manchmal muss man dann loslassen.

  • Wir haben gerade den Bericht über die smart times 2018 in PS Das Automagazin gesehen und die Eigentümerin hat Interesse bekundet.


    Ich fürchte, das wird eng für mich. :S