Leihwagen: Kostenlos oder zahlen?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wollte mal hören wie das bei Euch so ist, wenn Ihr Euer Auto zur Inspektion bringt und einen Leihwagen braucht. Berechnet Euch die Werkstatt den Wagen (wieviel pro Tag?) oder sind die so kulant und machen das kostenlos? Bei VW musste ich 2014 52€ für einen Tag berappen, bei meinem Mercedes kriege ich den umsonst.

  • Ich hab bei meiner Inspektion für den Leihwagen 19€ incl. 100km für 24h bezahlt. Fand ich völlig in Ordnung. :thumbup:

  • Bei meinem Erstwagen ist der Werkstattersatzwagen im Leasing enthalten.


    Beim Smart kriegen wir immer einen Leihwagen und zahlen 20€ oder so.
    Auch wenn es länger dauert bleibts bei 20€.


    Bei Garantiesachen kriegen wir den Ersatzwagen kostenfrei.


    PoWder

  • Ich habe bisher keinen Leihwagen benötigt, aber die Fahrkarte zur Arbeit und zurück mit den Öffis war immer im Preis dabei. Ich habe bewußt nicht kostenlos geschrieben, weil dieser Mobilitätsservice mit Sicherheit irgendwo einkalkuliert ist. :D

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Bei meinem Smart-Center gibt es einen kostenlosen Shuttleservice oder ein kostenloses Smart Pedelec. Wenn es ein Leihwagen sein soll, dann kostet der 13€ pro Tag und mit vollem Tank wieder hinstellen.

    Gruß
    Markus



    44 90PS Twinamic Faltdach und vielem Zip und Zap 8)

  • Bisher habe ich einen Leihwagen(wenn nötig) immer kostenlos erhalten, dass ich den verfahrenen Spritt nachtanke ist für mich selbstverständlich. Genau so wie den Wagen gewaschen zurück zu bringen, wenn es bei schlechtem Wetter einmal länger dauert. Kann mich da nicht beschweren, klappte bisher auch markenübergreifend.