La Cucaracha 5-Klang Fanfare :)

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Super Idee mit dem Spinnaker! :thumbsup:


    Ist für die Fanfare denn kein Platz im Unterboden? Oder gibt es den beim 453er nicht mehr? ?(


    Ich frag mich ohnehin, wieso die Hupen beim 42 und 44 unterschiedlich platziert sind. Ich denke aber, es hängt damit zusammen, dass der Vorderwagen vom 44 länger ist.


    Das Trainhorn ist schon mega. Bisher kenn ich es nur aus einem gewissen 450.... :D


    Ich hab noch eine 3-Klang-Fanfare liegen. Mal sehen, ob und wo ich sie einbau.

  • Ich bezweifle das du am Unterboden dafür genug Platz findest weil am Unterboden ist ja der Tank und zudem ist der Unterboden vollverkleidet sprich viel platz wird da nicht sein.

  • Schany, deine 2-Klang sollten wir recht schnell gewechselt kriegen.
    Naja, der Unterboden war bei den Vorgängern auch verkleidet. Im Unterboden ist ohnehin nicht so gut, da die Hörner dann waagerecht liegen würden und das bei Wassereinbruch die Lebenszeit doch stark verkürzen würde. Und der Kompressor braucht auch noch Platz. Ich muss mir mal in Ruhe ansehen, wo Platz im Vorderwagen ist.

  • Gibt es zufällig eine Anleitung für den Einbau einer anderen Hupe?


    Mir ist die originale viel zu leise und zu "süß".
    Leider habe ich aber keinerlei Ahnung wie und welche Hupe man verbauen könnte..

  • Moin EV7,
    das ist wieder einmal eine Geschmacksfrage. Bestimmt wirst du hier einige Vorschläge bekommen, welche Hupen du nehmen kannst und die sich "gut" anhören. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie auch dir gefallen. Das Spektrum reicht von einfachen 2-Klang-Hupen bis zu Lokomotive-Kompressor-Fanfaren (ohne Zulassung, aber der Hammer :thumbsup: ) und jedem gefällt was anderes. Letztendlich kannst du alles einbauen, was 12V hat und Krach macht.


    Diese z. B. hat ein ganz gutes Preis-Leistungsverhältnis, klingt schon recht ordentlich, sorgt aber noch nicht für Herzinfarkte bei den Fußgängern:


    A.T.U.

  • Schau mal das Forum durch oder schreib es mal in die Such-Funktion weil das Thema Hupe wechseln hatten wir schon mal :)

  • Schau mal das Forum durch oder schreib es mal in die Such-Funktion weil das Thema Hupe wechseln hatten wir schon mal :)

    Ich spiele auch mit dem Gedanken....am liebsten sowas hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D:D:D



    Aber ich finde den Thread zum Wechseln der Hupe nicht....auch nicht per Suchfunktion....

  • Das Tunen der Hupe war auch meine erste Tat als der 453 zu uns kam.
    Es ist eine Fanfare mit ca 400Hz verbaut. ich kaufte noch ein baugleiches Modell von Bosch mit ca 500Hz.
    Für eine ordentliche Montage musste der Stoßfänger abgebaut werden, was aber kein großes Problem war.
    Das zusätzliche Horn wurde Fahrterseitig (Serie rechtsseitig) verbaut und angeschlossen.


    Ergebnis: 25€ ärmer, ein bischen Leitungsmaterial und 1,5h später ein Smartie mit einer "tollen Hupe" .

    Grüße snoopy


    453 Passion Twinamic 900ccm