Alarmanlage Brabus ForTwo SELBER deaktivierbar??

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,



    ich weiß nicht mehr weiter, null.


    Mein Brabus exclusive hat nun ca. 1000 km auf der Uhr.


    Seit Wochen nun spinnt mittlerweile immer häufiger die Alarmanlage, egal wie das Auto steht.


    Egal ob offen oder abgeschlossen.


    Meine Nachbarn verachten mich mittlerweile.


    Nachts lasse ich mittlerweile die Tür, wenn ich weiß, dass es nicht regnet eine handbreit offen, es wäre mir völlig egal, wenn der Wagen geklaut wird.


    Nur dann piepst er nicht alle 5 Minuten für 30 Sekunden.



    Meines Erachtens gibt es KEINE Möglichkeit, SELBST diese Sche....alarmanlage zu deaktivieren, oder?

    Gibt es eine Möglichkeit diesem Spuck ein Ende zu bereiten?


    Smart-Canter bietet mir Termin in drei Wochen an, bis dahin fackel ich die Kiste eher ab.


    Danke für Eure Hilfe.


    Cologne

  • Einmal im Handschuhfach, einmal unter der Serviceabdeckung.
    Schaue in die BA, bei mir ist das Seite 223/234.


    Auf Seite 235 ist zu lesen: Sicherung Nr. 7, Blau, 15 Ampere für Alarmanlage/Hupe


    Das Smart Center ist echt frech, für so ein Problem muss es sich früher Zeit nehmen.

  • Wenn es überhaupt eine gibt, sollte das in der Bedienungsanleitung (Sicherungen) stehen. Ich habe leider keine Alarmanlage, da wird Hilfe schwierig. Hast du mal die Serviceklappe offen gehabt, vielleicht sitzt die nicht korrekt oder der Schalter ist aus der Halterung gefallen. Ich suche mal noch ein bisschen, momentan habe ich nur diesen Thread Stecker DWA dazu gefunden, vielleicht hilft es was?
    Kontrolliere aber zuerst mal, ob evtl. die Heckklappe nicht richtig zu ist. Manchmal rasten die Schlösser nur auf der ersten Raste ein.Könnte mir Vorstellen, daß dann ein Schalter Alarm auslöst. Vielleicht löst das das Problem sogar.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Wenn alles verarbeitet ist, hab ich noch etwas Input zum Thema Heckklappe zu:Hier Schau dir mal die Fotos an und prüfe, ob die Heckklappe auch wirklich in der 2. Raste zu ist. Das gleiche sollte auch für die untere Klappe (zwei Schlösser li.und re.) gelten. Zum Probieren könntest du die Klappen offen lassen und alle drei Schlösser auf die 2. Raste schließen. Dann DWA schärfen und warten, ob er hupt. Ist nur so ein Verdacht, aber ich hab so ein Gefühl....Vorsicht: gefährliches Halbwissen. :D

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    Einmal editiert, zuletzt von Blackred ()

  • Vorsicht mit den Sicherungen. Ich habe (leider) die Erfahrung gemacht das EINE Sicherung immer für mehrere Dinge "zuständig" ist, die NICHT in der BA stehen.
    Beispiel am 451: Die Sicherung der Hupe ist auch für die ZV inkl. Tankdeckel zuständig.
    Unsere nachträglich eingebaute Fanfare hat die Sicherung zerschossen und meine Holde konnte nicht mehr Tanken - der Tankdeckel war zu und blieb das auch. Tolle Wurst.


    Ich habe trotzdem eine Idee:


    Der 451 hatte eine Taste mit einem Abschlepphakensymbol. Zündung aus - Schlüssel raus und dann diese Taste 5 Sekunden gedrückt. Die blinkt dann ganz wild und macht die Alarmanlage aus.
    Das brauchst Du, wenn das Fahrzeug abgeschleppt wird, sonst geht durch das Gewackel dauernd die Tröte an...


    Das sollte der aktuelle in irgendeiner Form auch haben, hoffe ich für Dich...


    PoWder

  • Hat er. Unten links neben dem Lenkrad, dort wo auch Spurassi und Start/Stop Knopf sind. Der Sollte zum deaktivieren sein.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7