Alarmanlage Brabus ForTwo SELBER deaktivierbar??

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich kann nur den Kopf schütteln über das Verhalten seines Smart-Center.
    Der Bursche steht am Rande des Wahnsinns, weil die Alarmanlage verrückt spielt - jede Nacht.
    Die Deppen vergeben einen Termin in 3 Wochen. Das sind 21 Tage Vollstreß.


    Keiner kommt auf die Idee mal 5 cm weiter zu denken?


    Wir haben das Thema hier gemeinsam in 1 Stunde gelöst.


    Wir sollten Gebühren einführen. LOL


    ***war ein Scherz Cologne***


    Ich wünsche Dir und Deinen Nachbarn eine ruhige Nacht :D:D:D

  • Am Schalter unter der Wartungsabdeckung kann es nicht liegen. Den gibt es nämlich nicht ab Werk, da er absichtlich weggelassen wird. Und wenn er weggelassen wurde, dann simuliert der nicht vorhandene Schalter eine geschlossene Wartungsabdeckung, da dann der Kontakt unterbrochen ist.

  • Mangels Alarmanlage im immer noch nicht produzierten Smart, kann ich es nicht aus eigener Erfahrung bestätigen, aber ich bin durch Zufall hierauf gestoßen.


    Bitte klicken -> 453 Alarm Fault
    Man muss ja nicht gleich den beschriebenen Umbau vornehmen, vielleicht reicht ja eine provisorische Lösung mit mehreren Lagen Klebeband bis zum Werkstattbesuch oder um den Fehler einzugrenzen.

    Viele Grüße
    Dirk
    ---
    Ex - smart 453 fortwo Coupé ED 60 kw

  • Das mit der Spreizniete verstehe ich nicht.


    Ich habe aber keine Alarmanlage und kann nicht gucken welche Aufgabe Muster Spreizniet jetzt übernimmt.


    (aus Überzeugung dass die nichts bringen ausser kopfschüttelnde Passanten "Ei guck wieder einer zu blöd die AA zu bedienen")

  • Ich habe auch nix zum kucken.


    Ich verstehe das so:
    Der Pin wird eingedrückt, wenn die Haube geschlossen ist, bei manchen aber nicht weit genug. Smart klebt dann eine dünne Kunststoffplatte auf den festen Anschlag.
    Die 1. Alternative verlängert den Pin am Schalter.
    Die 2. Alternative, die mit dem Spreizniet, sorgt an der Anschlagseite für eine stärkere Verdickung.

    Viele Grüße
    Dirk
    ---
    Ex - smart 453 fortwo Coupé ED 60 kw

  • Danke jetzt macht's Klick. Der Anschlag kommt ein bisschen näher an den Stift und drückt diesen deswegen ein paar Millimeter mehr rein.


    Die Spreiznieten gibt's für einen schmalen Taler ist fast jeder Werkstatt. Bei Smart und BMW bin ich mir ganz sicher ;) Das sind beim Ausbau "Sollbruchstellen" ;)


    PoWder

  • Ist Sicherung 7, aber dann geht die Hupe auch nicht mehr. Aber ist das echt der Ernst von Smart, das man das Ding nicht abstellen kann?! Jedenfalls nach BA alles automatisch. Mit meinem W203 wäre das eine Katastrophe gewesen, denn der ging auf dem Doppelparker immer los, wenn der gekippt wurde.
    Hast du eigentlich mit Innenraum?

  • Danke nochmal an alle!! Toller Support hier!


    Also diesen Abschlepphaken-Knopf neben Spurassi etc. sehe ich nicht. Der ganz rechte Knopf ist nicht belegt, die anderen sind Spurassi, Start-Stop-Aus und ESP-Off.


    Habe jetzt einem Nachbarn nen Fuffi gegeben, der parkt nun draußen, und ich in seiner Garage mit Fahrertür geöffnet.


    So haben wenigstens alle erstmal wieder Schlaf.