Manuelles 5-Gang-Getriebe

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Richtig....wird auf der Getrag Webseite für den Twingo GT ausgewiesen und ist bis auf die Software blaugleich zum Brabus...
    Vermutlich wird Smart für die kleinen Versionen auf Grund der Gleichteilestrategie keine anderen Getriebe verbauen...6DCT250.pdf

  • Kann natürlich gut sein, das das Brabus intern dieselbe Nummer hat und das die damit raus gehen, aber von Brabus wird es dann ja stark modifiziert.

    :D Und wenn ein Brabus ein neues Getriebe braucht wird eins im SC aus dem Regal genommen und nach Bochum geschickt zum Vorbereiten für den Einbau im SC? Im Leben nicht ;)
    Wenn es die gleiche Teilenummer ist bin ich der festen Überzeugung das es einfach identisch ist. Aber irren ist bekanntlich menschlich...

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Da hat Petya wohl zugeschlagen. Auch wenn es nicht hierher passt, werde ich mich mal unters Auto schmeißen und verifizieren, ob sie wirklich noch das DCT250 einbauen oder nicht inzwischen etwas Kleineres. Wir sollten dann ggf. einen Thread für das AT Getriebe aufmachen.

  • :D Und wenn ein Brabus ein neues Getriebe braucht wird eins im SC aus dem Regal genommen und nach Bochum geschickt zum Vorbereiten für den Einbau im SC? Im Leben nicht ;) Wenn es die gleiche Teilenummer ist bin ich der festen Überzeugung das es einfach identisch ist. Aber irren ist bekanntlich menschlich...

    Da wird seitens Brabus im Nachgang nichts modifiziert.
    In Bottrop direkt bei Brabus sagte man mir dass der normale Brabus fertig ab Werk kommt..
    Bei Brabus selber werden nur die Tailermade und Ultimate Modifizierungen und Umbauten vorgenommen ;)

  • Das klingt gut, dann gibt's ja auch keine unterschiedlichen Softwarestände, weil das Auto irgendwo in der Warteschlange steht und auf B-Ware warten muss.


    PoWder

  • Wenn das Getriebe identisch ist, dann könnte doch aber die Weichware unterschiedlich sein. Hat das Getriebe ein separates Steuergerät? Gibt es dafür unterschiedliche Teilenummern?


    Öööööhm, geht es hier nicht eigentlich um das manuelle Getriebe? Das gibt es für den Brabus ohnehin nicht.