Smart ED: Neue Infos zur Vorklimatisiserung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Leider ein Vorteil nur für E-Fahrzeuge. Ich konnte die Standklimatisierung einmal in einem Audi A3 e-tron auf eine Dienstreise im Realbetrieb erleben. Gaaaaanz feine Sache. 2 Stunden "parken" auf gesperrter Autobahn in brütender Sonne. Alle standen irgendwo neben dem Auto auf der suche nach Schatten. Als es mir zu warm wurde: rein ins Auto Klima an und geniessen. Auch die Vorklimatisierung habe ich probiert. Auto stand den ganzen Tag in der Sonne, Standklima auf Abfahrtszeit eingestellt und quasi in den Kühlschrank eingestiegen. :thumbup:

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Tolle Sache. Ich muss noch viel lernen in Sachen Elektroauto. Sowas kannte ich noch nicht. Total genial.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Mal sehen wie es in der Praxis umgesetzt ist.
    Smart scheint ja schon ein paar Dinge, die auf dem Papier toll klingen, auf der Straße versemmelt zu haben.


    Der 22 kW-Lader ist nur schnell beim verschieben. Der würde das Auto für eine größere Käuferschicht interessant machen.


    Die kleinere Ärgernisse, wie die Gurtführung und die 1/4 herzige LED-Beleuchtung Mal komplett außen vor gelassen.


    Die ganzen Verbrenner-Ärgernisse (Update, tanken usw.) nenne ich nicht extra, da gibt es ja in den jeweiligen Threads genug zu.


    Soll ja nicht der Eindruck aufkommen, man wäre unkritisch und die Jungs könnten sich auf den Lorbeeren ausruhen

    Viele Grüße
    Dirk
    ---
    Ex - smart 453 fortwo Coupé ED 60 kw

  • Ich find nach wie vor solange die Reichweite nicht angehoben wird und "überall" Ladestationen aufgebaut werden macht das für Ottonormali
    keinen Sinn.


    Ich hätte bei mir keine Möglichkeit die smart zu laden und extra dafür in die Stadt zu fahren um dann alle 2 Std von Ladestation zu Ladestation
    wechseln zu müssen.....ääähhhhmmm nööööö

  • Ja genau. Und das größte Problem sind doch die kurzen Kabel. Ich möchte weiter als 10m fahren. Gibt es da ein geeignetes Verlängerungskabel? Und wie funktioniert das mit dem Aufrollen? Muß ich dann rückwärts nach Hause fahren? Und wer macht die Knoten an Kreuzungen wieder raus? :D

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic