Elektrotankstelle

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Der Anschluss ist definiv hinten rechts wo bei unserem der Tankdeckel ist.
    Habe da im SC Frankfurt bei der Ausfahrt dran rumgespielt weil hier mal die Frage aufkam ob man den Stecker einfach abziehen könnte wenn er lädt (ging nicht einfach so ab)

  • Das mit der Garage verstehe ich nicht. In einer Garage kann man doch die Steckdose hinbauen wohin auch immer man will. Wieso nur hinten links? Das ist doch Unsinn.

  • Da geht jemand wohl davon aus, vorwärts in die Garage zu fahren, links auszusteigen und zum Anschließen nicht um's Auto rumschleichen zu müssen. Ich bin trotzdem für die Steckdose Vorne mitte oder seitl.rechts.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Klar, und wenn er später in den 6 Stunden Ladezeit noch einmal auf der Fahrerseite ans Auto will, dann muss er unter dem Kabel durchkrabbeln. :D

  • Auf dem Bild von Post 19 ist das Kabel doch eindeutig links hinten eingesteckt und übers Dach gelegt. Ich bin doch ned deppert.

    Du hast recht. Das Auto ist eine B-Klasse und bei der ist der Tankstutzen, egal ob E oder Benziner, immer auf der Fahrerseite.

  • Ich bin trotzdem für die Steckdose Vorne mitte oder seitl.rechts.

    Vorne mitte wäre aber ziemlich blöd, wenn man vorwärts in die Garage fährt. Da käme man kaum mehr dran. Für eine Garage oder einen festen Stellplatz wäre Induktionsladung wohl tatsächlich am besten geeignet.


    Davon abgesehen wollen die Hersteller ihre Autos auch in Ländern mit Linksverkehr verkaufen. Da sind die Fahrer wahrscheinlich froh, wenn die Steckdose links ist.

    Gruss
    Werner
    ============================
    Smart 42
    C453 prime 66kW/90PS twinamic
    Bj.04/16 hazel brown / black

  • Nun, dort wo Linksverkehr ist, ist beim landesspezifischen Modell ja das Lenkrad auf der anderen Seite. Logischerweise würde man natürlich bei diesen Modellen auch den Stromanschluss auf die andere Seite verlegen.

  • Nun, dort wo Linksverkehr ist, ist beim landesspezifischen Modell ja das Lenkrad auf der anderen Seite. Logischerweise würde man natürlich bei diesen Modellen auch den Stromanschluss auf die andere Seite verlegen.

    Nein, das ist rechts. Es gibt da nur eine Ausführung beim Smart. Mir ist kein Auto bekannt, wo der Hersteller auf so etwas Rücksicht nähme.