Elektrotankstelle

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Und ich hätte dieses kleine Pfeilchen jetzt so interpretiert, dass damit auf die Balken nebendran hingewiesen wird.

  • Hallo und guten Abend in die Rund von einem neuen E-Smart-Fan,
    ich habe da mal eine Frage / Bitte.
    Wir bekommen in Kürze einen Fourfor und haben uns bereits eine Wallbox von Mennekes mit festem Ladekabel montieren lassen.
    Nun komme ich heute mit einem Vito E-Cell nach Hause, will das Ladekabel ins 6 Jahre alte Fahrzeug stecken und es paßt nicht
    Thema Stecker 2 Männlein / Weiblein- Also werde ich nervös und frage mich, paßt das Kabel überhaupt beim Neuen.
    Daher meine Frage und Bitte - ob vielleicht jemand ein Bild von der Ladedose seines 453 posten kann.


    Würde meinen Puls wahrscheinlich sehr beruhigen.


    Vielen Dank vorab Horst und sein Stromer

  • Hmmm... warum hast Du Dich nicht vor dem Setzen der Wallbox erkundigt? So was lässt man doch nicht einfach so mal machen ohne zu wissen ob es hinterher passt?! Ist ja auch nicht gerade billig.

  • ganz ehrlich,


    mir war das nicht bewußt, das in Zeiten von Normunng da ein Unterschied besteht,
    und dem Fachmann hatte ich gesagt, welches Auto an die Wallbox soll ......


    Vielleicht mache ich mir ja auch umsonst Gedanken



    Horst

  • Hallo Horst, erst einmal willkommen im Forum.


    Gib doch mal bei Google Bildersuche "Ladebuchse Smart 453 ED" ein, da sollten einige Abbildungen kommen. Mit einem eigenen Foto kann ich leider nicht dienen, mein Smart wird erst am 15.01.2018 gefertigt. ;)