Pressemeldung: Smart soll reines Elektroauto werden

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wir können nur abwarten, ich kann es noch nicht glauben.

    An der Pressemeldung ist sicher etwas Wahres dran.


    2019/20 beginnt mit der weiteren Absenkung der Emissionswerte (95 g CO2 /km) das Zähneklappern in der Automobilindustrie.
    Smart könnte das sicher hinbekommen, jedoch ist die Verflechtung mit dem Fahrzeuggewicht zu beachten (Effizienzklassen), was dem Benzin-Smart das Genick brechen könnte. Somit ist die Entscheidung hin "Only-ED" konsequent - allerdings wird damit der Smart ohne ausreichende Reichweite ein Nischenprodukt oder eben ein Dritt-Kfz.
    Smart wird eben mit großem Hype zur "Zukunftsmarke" erhoben oder geht in Mercedes EQ auf.

  • Richtlinien, Öko-Gelaber, Umweltschutz und da ganze Gewäsch haben mit der Entscheidung aus meiner Sicht sehr wenig bis nichts zu tun.


    Die nachstehende Aussage ist ein k.o.-Kriterium. Da gehts um der Vorstände liebstes Kind: Aktionäre!


    Zitat des obien verlinkten Berichts: Wegen des niedrigen Gewichts des Smarts belastet das Modell die CO-Bilanz des Konzerns.


    PoWder

  • Perfekter Kommentar zu den Plänen von Daimler:


    -> http://www.weser-kurier.de/deu…elenkt-_arid,1617125.html



    Zitat

    Ob es die Kunden positiv stimmt, beim Smart nur noch Elektro zu fahren, muss sich zeigen angesichts der üppigen Preise, meint Florian Schwiegershausen.

    Zitat

    Das ist für einen Smart, der nach 155 Kilometern an die Steckdose muss und keinen Platz für den Transport von mehr als einem Kind hat. Wenn da dem Kunden mal nicht zu viel Toleranz abverlangt wird. Aber der Zugzwang bei Daimler muss wohl groß sein, damit es mit der CO₂-Bilanz klappt.

  • Dachte ich mir schon, aber das hasse ich so an diesen Presseheinis. Es mag ja richtig sein, was er im Kommentar sagt, aber das wäre auch ohne reisserische Polemik gegangen.
    Man kann auch für 17.940€ elektrisch fahren und ja, es gibt auch einen E-Smart für vier Leute - für 18600€.Wundert mich das der überhaupt den Bonus mit einrechnet, den gibt es 2020 nicht mehr!
    Und by the way, Elektro gibt es auch bei anderen nur zum üppigen Preis (wenn auch nicht only)

  • Es wird ja vermutlich auch eine neue Generation Smart sein. Von der wissen wir ja auch noch nichts...

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Es wird ja vermutlich auch eine neue Generation Smart sein. Von der wissen wir ja auch noch nichts...

    Eben, wir wissen ja eigentlich nicht Mal sicher, was das nächste Baujahr bringt bzw. was das aktuelle wirklich kann.

    Viele Grüße
    Dirk
    ---
    Ex - smart 453 fortwo Coupé ED 60 kw