Pressemeldung: Smart soll reines Elektroauto werden

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Mag sein ich auch nicht, genauso wenig bin ich mir sicher das an der Meldung was dran ist. Wenn es der jetzige bleibt, bin ich mir aber sicher das es das Ende ist.
    Dann werden unsere Benzinschlucker ja bald Raritäten 8o Vielleicht steigen sogar die Gebrauchtwagenpreise dann wieder ;):D
    Mit dem jetzigen kann ich mir das nicht vorstellen. Mit der nächsten Generation schon. Nicht 2020, aber vielleicht 2022...
    Ich leg mich fest und sage nicht mit dieser Generation. Das wäre selbstmord.
    Es steht sogar in dem Bericht "nächste Generation" :P
    Und das MM vermutet das diese 2020-2021 kommt. Na da könnten sie sich auch vertuen.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    2 Mal editiert, zuletzt von 44Timo ()

  • Ich würde sofort als nächsten Smart den ED wählen, aber Daimler hat ja wohl einen Sockenschuss was den Einstiegspreis anbelangt. Für den Preis kann ich mir meinen jetzigen Benziner gleich zweimal nehmen und habe noch was übrig. Die haben sie doch nicht mehr alle an der Waffel.

  • Die haben sie doch nicht mehr alle an der Waffel.

    Teuer? ja vielleicht, aber einen an der Waffel hat definitiv VW!
    up für 9975.- vs. e-up für 26.900.-


    Ausserdem ist dein Sparbrötchen kein Maßstab. :D
    Ganzschnellwegduck

  • Was die Preise angeht sind die ja durchweg viel zu teuer, egal welcher Hersteller. Da muss erstmal noch einiges passieren, damit diese noch reizvoller wären. Für mich würde sogar die derzeitige Reichweite schon genügen. Aber auch das ist ja der zweite Knackpunkt. Ich sag ja, da liegt noch viel Arbeit vor deren Brust damit es eventuell klappen könnte...

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Ausserdem ist dein Sparbrötchen kein Maßstab. :D
    Ganzschnellwegduck


    Betrachtet man den jeweiligen Einstiegspreis ist das sehr wohl ein Maßstab. Nach dem Motto: Was kostet der günstigste Benziner und was kostet der günstigste Elektro-Smart?

  • Hm .. aber wir stehen am Anfang des Elektro Dingens. Der Benziner ist konzeptionell eher fast am Ende angelangt.

  • Konnte den 44 ED gestern Abend im Autokino nach der Ausfahrt vom Smart Center Frankfurt Probefahren...



    hm, is schon irgendwie geil... ABER mir ist er zu leise - haha
    Mich irritiert das man so garnichts hört, nichtmal das er an ist... ist wirklich eine andere Welt


    Auch wenn ihr jetzt lacht, sorry hatte vorher noch KEINEN Kontakt mit einem e-Kfz.


    Was die Beschleunigung angeht war es sehr geil... @Boeri hatte die Zeit von 0 auf 100 mit dem iPhone gestoppt... 12,5 Sek.



    Aber es bleibt wie es ist, die Reichweite ist ein Witz und das größte aller Probleme bleibt der Punkt: wo lade ich meinen ED
    auf wenn ich zur Miete wohne???



    Da muss noch einiges passieren, leider.

  • wo lade ich meinen ED auf wenn ich zur Miete wohne???

    Was ich daran immer noch nicht verstehe, ist, dass die Energieversorger hier so sparsam unterwegs sind. Die könnten doch echt anfangen die Laternen umzubauen, Stück für Stück, aber die sind doch sowieso da.


    Für die nächsten 15 Jahre ist keine Induktionsaufladung von Autos in Sicht, jedenfalls nicht signifikant, noch dazu müssten vorhandene dann umgebaut werden etc. Fraunhofer ist da unterwegs, aber die Erfolge sind noch keineswegs irgendwie serienreif. Aktuell visionieren (könnte glatt Schwizerdütsch sein) alle, dass man mit dem E Auto fährt und gleichzeitig immer aufgeladen wird, aber dann haben wir auch alle Mikrofusionsreaktoren.


    Das Laden ist schließlich aktuell Dreh- und Angelpunkt, insb. wenn man zu Miete wohnt.