Smart ED: Funktion der Smart Control App

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich denke, sie haben einen kompletten Neustart gemacht.
    Man musste sich wieder einloggen und den Besitz des Smarts bestätigen. Zurück auf Los.

    Viele Grüße
    Alexander



    Smart 42 EQ, prime, Schnelllader :thumbup:
    Smart 42, 90 PS, prime

  • Verbessert hat sich leider trotzdem nichts. Wir werden wohl auf das erste Update der Smartphone-App warten müssen. Das Ding strotzt geradezu vor Bugs.

  • Kann sein, dass es an der App liegt, ich nehme aber an, es liegt an der Kommunikation zum oder im Backend.


    Hatte so meine Erfahrungen im Registrierungsprozess mit kryptischen Fehlermeldungen von den implementierten Microservices. Scheint eine komplexe Architektur zu sein.


    Je mehr wir werden, um so eher lohnt es sich auch für Daimler das gerade zu ziehen.
    Das Portal und die Backend Services sind die selben wie Mercedes Me, d.h. da kommt nun auch Masse rein.

    Viele Grüße
    Alexander



    Smart 42 EQ, prime, Schnelllader :thumbup:
    Smart 42, 90 PS, prime

  • Das Portal und die Backend Services sind die selben wie Mercedes Me, d.h. da kommt nun auch Masse rein.

    ...nur mit dem Unterschied dass MercedesMe funktioniert.


    Habe die Betatests mitgemacht. Da wurde auf Hinweise und Wüsche sofort reagiert.


    Bei Hinweisen an Smart wird man als "zu blöd" hingestellt...


    ...dann lässt man es eben.

  • Bei einem Betatest würde ich auch gerne mitmachen.


    Nehme an, dass der Betatest mit der Fachabteilung läuft.
    Die Leute, die wir an die „Strippe“ kriegen, sind vom Service. Das sind die falschen Ansprechpartner.
    Die versuchen nur mit ihren Mitteln zu reparieren.

    Viele Grüße
    Alexander



    Smart 42 EQ, prime, Schnelllader :thumbup:
    Smart 42, 90 PS, prime

  • Aber leider ohne die Möglichkeit ordentlich Feedback an die Stellen zu geben, die auch was damit anfangen können.


    Vielleicht kann das jemand aus dem Forum vermitteln?

    Viele Grüße
    Alexander



    Smart 42 EQ, prime, Schnelllader :thumbup:
    Smart 42, 90 PS, prime