Smart ED: Funktion der Smart Control App

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @elmo, wenn Dein Smart keinen 22kW-Bordlader hat, kannst Du ihn auch an einer, der zukünftigem, 800kW Ladesäulen von Porsche hängen. Er wird dennoch nicht mehr als 4,7kW/h ziehen.


    Aber Dein Vergleich mit dem Smart- und dem iPhone-Akku passt ja fast. Vor allem ökologisch und monetär, so wie der durchschnittlichen Nutzungs-/ Lebensdauer!


    Dir ein chönes Leben noch!

  • Ich habe einen 22kW in meinem Smart. Also sollte er das auch nutzen.
    Bezüglich 100% laden hat mir mein Verkäufer gesagt, dass wenn ich ihn voll lade, die wirkliche Ladungskapazität zum Schutz nicht voll erreicht wird. Im Sinne Benutzerfreundlichkeit?

  • Die Hersteller bauen hier eine gewisse Sicherheit ein. Manch einer im going electric forum meint sogar, dass die E-BMWs nur 90% der technisch möglichen Akkukapazität nach vollem Ladevorgang geladen haben, während dem Fahrer jedoch 100% angezeigt werden.

  • Die Hersteller bauen hier eine gewisse Sicherheit ein. Manch einer im going electric forum meint sogar, dass die E-BMWs nur 90% der technisch möglichen Akkukapazität nach vollem Ladevorgang geladen haben, während dem Fahrer jedoch 100% angezeigt werden.

    das machen manche Hersteller um den Akku zu schützen.
    Tesla hat diese Beschränkung dann bei einem Tornado aufgehoben, um Flüchtenden eine möglichst weite Fahrt ohne Nachladen zu ermöglichen..

  • Mir ist zu dem vorliegenden Problem mit dem weißen Bildschirm und der nicht funktionierenden Anmeldung noch folgendes eingefallen: Vor dem Auftreten des Problems war es so, dass nach der Installation der App und der anschließenden ersten Anmeldung die FIN des Fahrzeugs erschien mit der Frage "Ist das Dein Smart?" Statt dieser Abfrage erscheint jetzt ja wie gesagt nur noch der weiße Bildschirm. Meine Vermutung geht dahin, dass die FIN direkt aus dem Fahrzeug ausgelesen wird und die Kommunikation mit dem Fahrzeug jedoch fehlschlägt. Wie mir der Support von "murks control" vergangene Woche telefonisch mitgeteilt hat, haben die Kollegen aus der Fachabteilung kürzlich (aufgrund der Problematik mit der sofortigen Vorklimatisierung) ein Update "wireless" auf das Kommunikationsmodul in meinem Fahrzeug gespielt. Ich vermute, dass der aktuelle Fehler mit diesem Update zusammenhängt. Ich bin weiterhin gespannt, wann der Kram mal wieder laufen wird.

  • ...diese Vermutung drängt sich förmlich auf Klaus. Die Frage wäre nun ob Dein Kom.-Modul überhaupt noch von außen erreichbar ist. Hast Du mal die 12V-Batterie für 30min abgeklemmt? Wurde mir mal im SC als Tipp mitgeteilt.

    Einmal editiert, zuletzt von cohabit () aus folgendem Grund: TYPO

  • Das Abklemmen der Batterie habe ich noch nicht gemacht. Gute Idee. Vielleicht resettet sich das Ding dann wieder. Zumindest funktioniert momentan aber die Kommunikation in die andere Richtung, also vom Modul aus nach draußen, denn über die webbasierte App bekomme ich beispielsweise den Ladezustand, Reichweite, etc. angezeigt. Diese Infos sendet das Modul an den Server von Smart, wo sich die webbasierte App die Infos dann abholt.

  • ...ja Klaus, teste das bitte mal. Ich glaube die haben auch das Backend neu angestoßen, seit 30 Minuten habe ich auch wieder die korrekten Daten in der EQ-App. Zumindest werden jetzt ECO-Score und der korrekte Kilometerstand angezeigt. Bis gestern zeigte die App genau 1.000km weniger an als das KI.


    Ich drücke Dir die Daumen! :thumbup: