Smart ED: Funktion der Smart Control App

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Die Infos im Internet und sonstwo zu Smart Control sind sehr dürftig.


    Mein Problem: Weder meine Frau (Iphone) noch ich (Android8)bekommen Zugang.
    Wir können uns registrieren aber dann ist Schluß.
    Daher meine Frage: Hat die Putzfrau bei Smart mal wieder den Stecker vom Server abgezogen oder wo liegt das Problem.
    Schon die Zugangsseite wird auf meinem Sony nicht sauber dargestellt.
    Das wirkt alles ziemlich zusammengebastelt.


    Weiß jemand mehr dazu?

  • Hallo André,


    danke für die schnelle Antwort.
    Gestern bei der Übergabe klang das vom Verkäufer ziemlich anders.
    Ich könne alles am Display im Auto machen bzw. am Smartphone einstellen. Kein Wort von dem komplizierten Prozess.


    Falls von Smart jemand mitliest:
    - die Händler müssen besser geschult werden (ich vermute allerdings der Verkäufer kannte den Vorgang, hatte aber keine Lust auf lange Erklärungen - was ich gut verstehe)
    - für Smart Control sollte es eine vernünftige Startseite geben, wo der Prozess vernünftig beschrieben wird.


    Mein Eindruck nach einem Tag forfour ED ist gemischt.
    Es ist ein weiter Weg zur Professionalität.

  • Also ich kann auch nicht mehr den aktuellen Stand von meinem smart sehen der steht noch immer auf 15 % von gestern Abend als ich nach Hause gekommen bin


    Vor 1 1/2 Stunden geladen hatte 41% wieder abgestellt mit 38% gerade eben aber die App zeigt mir nach wie vor nur 15 % an

    ich mag mein Stromer :D:D der hat sogar einen uhrenbug ich glaub ich auch ab und zu mach ich was schönes und die zeit bleibt auch stehen :rolleyes::rolleyes:

  • Moin, so nu gehts los :D Kann mir mal jemand weiterhelfen? Ich kapier den Satz irgendwie nicht. Am PC mag das ja gehen, aber auf dem Handy?
    smartcontrol.jpg


    Der Zugriff geht gerade sowieso nicht, da die Freischaltung noch läuft. Hab das auch so verstanden das ich in Zukunft über meinen (vom S205) Mercedes Me Account auch auf den Smart zugreifen kann. Wird aufgrund der Mail Addi automatisch hinterlegt. Somit ist dies nur eine "How To" Frage. By the way, ich hab Spaaaaass


    P.S: Im Apfel hab ichs hinbekommen, Seite in Safari öffnen, dann "Teilen" drücken und dann "zum Home-Bildschirm" - aber Android??

  • @andre280e: Benutzt Du Chrome? Da gibts im Menü einen Punkt "Zum Startbildschirm hinzufügen"...

    Grüße,
    Michael


    452 roadster 60kW - schwarz / silber - 2004-2007
    453 forfour 66kW prime twinamic weiß / rot
    453 forfour 60kW ED prime - schwarz / electric green

  • Naja, so richtig installiert wird ja nix. Das ist einfach ein Shortcut auf ein Lesezeichen. Genauso, wie man auf dem PC sich ein Lesezeichen auf den Desktop legen kann.

    Grüße,
    Michael


    452 roadster 60kW - schwarz / silber - 2004-2007
    453 forfour 66kW prime twinamic weiß / rot
    453 forfour 60kW ED prime - schwarz / electric green