Flecken im Dachhimmel

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich wollte als 42 (Bei-)Fahrer mal an die 44 Fahrer in der Runde eine Frage stellen. Als wir uns im letzten Herbst auf die Suche nach einem Smart begeben haben, haben wir auch mehrere (>10) 44 Jahreswagen aus 2015 angeschaut. Sensibilisiert durch unseren vorherigen Twingo haben wir die 44 ziemlich genau angesehen. Auffällig fand ich, dass bei allen 44 aus 2015 kleine braune Flecken im hellen Dachhimmel waren. Insbesondere die Randbereiche und der Bereich hinter den Sonnenblenden war betroffen. Sah so aus als ob es kleine Rostflecken wären. Ich hab schon öfter mal die Forumssuche bemüht, aber noch keinen Thread dazu entdecken können. Ist von den hier vertretenden 44 tatsächlich keiner betroffen? Im Twingoforum war das ein Dauerthema.

  • Ich bin davon nicht betroffen. Allerdings hatte @finius soetwas erwähnt, ich höre das zum ersten mal und habe mich gewundert warum er beim Stammtisch zuletzt meinen Innenhimmel abgesucht hat :D Aber meiner ist ja auch aus 2016. Kenne das Thema garnicht...

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Bei einigen Usern, so auch bei uns, wurde der Dachhimmel mehrfach gewechselt. Vermutlich hat es am Kleber gelegen. Als wir damals dann die 44 angesehen haben hatten wir also ein Dejavu. Das war auch einer der Beweggründe einen 42 zu nehmen. Beim 42 haben keinen einzigen mit diesen Flecken gesehen. Ich war aber schon ziemlich erstaunt, dass die Smart Händler sich die Jahreswagen mit den Flecken einfach auf den Hof stellen und die so versucht haben an den Mann zu bringen.

  • wat der @44Timo sich alles merkt.... tz tz tz ;)


    Ja ich habe das auch und aufgefallen ist es mir ebenfalls vorne bei den Sonnenblenden.


    Ich habe letztens von WÜRTH einen Innenreinger (Schaum) geschenkt bekommen und wollte
    damit den Flecken auf den Grund gehen... mal schauen ob das was bringt.


    Wenn nicht werde ich beim SC vorstellig ;)

  • Schmetz,


    wegen Dir habe ich meinen 44 von 04/2016 kontrolliert, es gibt keinerlei Auffälligkeiten.


    Grüße

  • Ich habe die Flecken in meinem 44 (EZ 04/2015) auch. Die sind mittig im Bereich Innenspiegel und ca. 1-2 mm groß. Habe auch schon gerätselt, was der Vorbesitzer da getrieben hat (Cola -Dusche oder so).


    Ist jetzt witzig zu lesen, dass das viele haben. Mich stört es nicht, da es für mich auch kein Neuwagen war. Was ist also der Grund?