Flecken im Dachhimmel

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nein leider fahre ich momentan zweigleisig. Ich hab den kleinen im alter von 6 Monaten erworben. Im Dezember wird er zwei Jahre alt. Die jung@smart lief aber schon ab dem Kaufdatum wo ich ihn gekauft habe. Das ganze so hinzubiegen das sie erst losgeht sobald die Werksgarantie vorbei ist, habe ich leider nicht durchbekommen. Das wäre zu teuer geworden. Aber so ist auch nicht schlimm. Im Dezember schliesse ich eine neue jung @ smart ab. Da kann man die dann noch auf einen Schlag für zwei Jahre abschliessen für kleinen Taler. Da fahre ich günstiger als wenn ich nächsten Sommer die bestehende um ein Jahr verlängere... Klingt komisch, ist aber so :D

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Lassen ja, habe aber auch schonmal überlegt selber zu machen. Färben wurde hier ja auch schon durchexerziert, mit sehr gutem Erfolg. Aber durch das Faltdach ist das sehr aufwendig bei meinem. Außerdem gibts eine graue dicke Dichtung, die es nicht in schwarz gibt und die ich auch nicht färben kann weil Gummi. Wäre die nicht, würde ich mich glaube ich ans Werk machen. Aber so sähe es blöd aus. Hab aber auch noch nicht weiter geforscht...

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Ich habe bei meinem 42 vor etwa einem Monat braune Flecken am Dachhimmel entdeckt und konnte mir nicht erklären woher die kommen. Ist es möglich, dass es auch beim 42 der Kleber ist?


    Meine erste Vermutung war, dass Feuchtigkeit am Panoramadach eindringt, jedoch war es an der Stelle nicht nass.


    Sollte man dieses beanstanden oder versuchen die Flecken herauszubekommen?


    20170820_110543_cr.jpg


    Ich hoffe man kann auf dem Foto etwas erkennen. Es sind zwei größere Flecken.

  • Ist das an der vorderen Dachkante? Da habe ich seit Auslieferung so einen kleinen Fleck. Ich dachte da hat jemand "unsauber" gearbeitet. Bisher habe ich mich darum aber nicht gekümmert, er wird nicht größer und es werden (noch) nicht mehr.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic