Erfahrungsbericht: Smart 44 ED

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Na Toll habe grade meine Mails gecheckt und gestern ne Mail vom Kollegen erhalten das die Probefahrt leider nicht stattfinden kann. Fahrzeug muss wohl woanders hin wegen keine Ahnung was... :cursing:
    Schade. Das ganze Wochenende schon drüber nachgedacht ob es wirklich ein ED werden soll demnächst. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Hoffe das ich schnell einen Ersatztermin bekomme.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Das klingt auch nicht schlecht, dann würde ich aber eher meinen weiter umbauen. Der ED wenn es passt wäre ein Knaller für den ich von jetzt auf gleich wechseln würde.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Also meinen Probefahrt 44ED habe ich am Freitag wenigstens schonmal gesehen :D
    Ich vermute er muss auf irgendeine Veranstaltung, genaue Infos warum es nicht klappt mirgen habe ich nicht bekommen. Nur das sie ihn für was anderes brauchen. Naja, mit Kollegen kann man es ja machen... aber es war ja auch recht kurzfristig angepeilt von mir.
    Vielleicht werde ich ja morgen auch noch überrascht und wir haben noch nen anderen.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Hallo,


    poste das mal hier auch wenn ich heute einen 42ED Probe gefahren bin.


    Beschleunigung ist gefühlt deutlich besser als beim 90PS da spontaner und nur 1-Gang.


    Ansonsten ist das Fahrgefühl natürlich ähnlich, auch die Geräuschkulisse ist -außer beim Anfahren - nicht wirklich lautlos.


    Startreichweite 154 km. Das hatte sich aber nach den ersten paar Metern gleich auf 138 km reduziert.
    Bin 70 km gefahren, gemischte Fahrweise. Restreichweite 58 km. Alles mit Klima, die allerdings nicht so wahnsinnig viel braucht.
    (Pro Stunde etwa 0,2 KWh).


    Anbei noch ein paar Bilder vom KI u.a. Laden an der Wallbox mit 3KW und prognostiziert 3,5h für die fehlenden 59%. Also doppelt so lange fürs Laden als fürs Fahren.


    IMG_9419.JPG
    IMG_9421.JPG


    IMG_9422.JPG


    Leasingvertrag bei Gesamtkaufpreis 27844€ und 2Jahre/20000km = 247€

    Viele Grüße
    Alexander



    Smart 42 EQ, prime, Schnelllader :thumbup:
    Smart 42, 90 PS, prime

  • 2 Jahre mit insgesamt 20.000 km oder 20.000 km pro Jahr?


    Bei der Zahl denke ich mal 20.000 PRO Jahr.


    PoWder

  • Das wäre genau mein Bedarf, 20000 im Jahr. Da wäre die Rate schon hart am Limit. Sollten es nur 10000 sein, sehe ich schwarz für meine ED Zukunft ;(
    EDIT: Hmpf X/

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7