Bilder vom FT 453 ED

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • So kenne ich das auch, solange der Ladevorgang läuft darf man dort Parken. Nach Vollendung des Ladevorgangs soll man in angemessener Zeit die Ladesäule wieder frei machen. Sollte eigentlich schon dem Anstand gebühren. Selbst ärgert es einen ja sicher auch wenn die Ladesäule mal wieder von einem Verbrenner zugeparkt wurde. In den Apps wird immer häufiger angezeigt ob der Parkplatz mit Ladesäule bekegt ist und dann Alternativen vorgeschlagen.

  • "wo kein Kläger, da kein Richter": ..solange kein Anderer Anspruch anmeldet, ggf. seine Rechte einfordert und bereit ist diese auch durchzusetzen, wird sich vermutlich nichts ändern. Auf Anstand, Verständnis und Entgegenkommen kann man in heutiger Zeit meist vergeblich warten.
    Aber manchmal ist der Versuch eines klärenden Gespräches doch noch erfolgreich.

  • Würde wenigstens im Geltungsbereich der StVO hilfreich sein. In der genannten, vermutlich privaten/nicht öffentlichen TG kann wohl nur Verwaltung, Eigentümer eingreifen und Regeln festlegen.

  • sehr wohl in 2 Stunden voll - mit dem Schnellader!

    Das wäre mir viel zu lange. Maximal 10-15 Minuten würde ich akteptieren, was dann für eine Reichweite von mindestens 400 km reichen muss. Erst dann wäre ein ED für mich interessant.

  • menno, ich will aber ;(:D


    Ich finde das katastrophal, meine ganze Planung wird über den Haufen geworfen nur weil Smart zu blöd ist, das Teil JETZT auf den Markt bringen. Bestellbar heisst Ja noch lange nicht lieferbar!

  • menno, ich will aber ;(:D


    Ich finde das katastrophal, meine ganze Planung wird über den Haufen geworfen nur weil Smart zu blöd ist, das Teil JETZT auf den Markt bringen. Bestellbar heisst Ja noch lange nicht lieferbar!

    Es ist ja noch nicht einmal bestellbar, nicht vor Q2/ 2018 sagte man mir. Deswegen habe ich ja umdisponiert und mache den "Zwischenschritt" mit dem 24 monatigen Leasing.