Frage zum Display/Geschwindigkeitsanzeige

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...ggf hilft den betroffenen DIES oder DAS

    Damit liegst du genau richtig. Ich habe echt Schwierigkeiten, die kleinen Anzeigen im KI und im Navi zu lesen. Ich kann z. B. im Navi zwar die Stauwarnung erkennen. Aber wo der Stau ist und wie viel Verzögerung dadurch verursacht wird, erkenne ich nicht. Allerding finde ich es auch irgendwie blöde, mit Lesebrille Auto zu fahren.

  • Da wirkt eine Gleitsichtbrille wahre Wunder. Ich möchte nichts anderes mehr. Da siehst Du in der Ferne gut und kannst trotzdem auch alles lesen, auch was auf dem Navi steht.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • @finius


    wie bist du denn drauf. Noch kein Kaffee gehabt. ;)
    Bin jetzt weg ne Brille kaufen. :D

    Ich finde, er hat da durchaus recht. Wer die obere Geschwindigkeitsanzeige nicht lesen kann, braucht entweder eine Brille oder sollte das Autofahren bleiben lassen.
    Vermutlich geht es hier aber eher um den "Haben-wollen-Reflex". Es gibt was neues - also her damit. :D

    Gruss
    Werner
    ============================
    Smart 42
    C453 prime 66kW/90PS twinamic
    Bj.04/16 hazel brown / black

  • Na ja, ein Einbau ist das ja nicht. Es möchte sich nicht jeder so einen Brocken auf's Armaturenbrett legen / pappen.

  • es gibt auch Halterungen fürs Handy die ans Lenkrad geklickt werden.
    Da wäre das Handy dann quasi zwischen Airbag und Lenkradkranz.
    Via OBD Stecker und der passenden App hast dann die Geschwindikeit
    digital und in GROSS vor dir.


    Und das alles ohne Linsenplatz, Fiehlmann und unfähige Smart Center


    :D:D:D

  • finde der rote Zeiger der Geschwindigkeit im Tacho hebt sich ungenügend von den ebenfalls roten Zahlen ab (siehe Foto), ein schwarzer Zeiger wäre besser. Im Brabus ist die Ablesbarkeit des Tachos deutlicher. Die kleine digitale Geschwindigkeitsanzeige ist auch nicht besonders gut ablesbar.
    Verständlich für mich, wenn einige sich die große Geschwindigkeitsanzeige wünschen, auch wenn ich diese kaum nutze.