Frage zum Display/Geschwindigkeitsanzeige

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das kommt drauf an von wann dein Smart ist, also welches Baujahr. Die neuen haben es seit Herbst 2016 wenn mich nicht alles täuscht. Also Modelljahr 2017. Blätter mit den Tasten am Lenkrad links doch mal hoch und runter. Entweder hast du es oder nicht.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Wenn Du so fragst, dann NEIN, denn Du hast die Anzeige sicher schon durchgescrollt. Bei meinem kommt nach der Anzeige, die Du zeigst, direkt eine große Anzeige mit der Geschwindigkeit.


    Es ist, nach aktuellen Wissenstand, nicht ohne weiteres nachcodeierbar.

  • Danke erst mal...
    also ich hab's dann nicht :thumbdown:
    Das Fahrzeug mit denen wir eine Probefahrt machen durften also bevor wir uns dann für das aktuelle entschieden haben hatte es und das war echt cool in der Anzeige...
    Ein Update Möglichkeit wäre da nicht schlecht...

    Grüße Murix


    Smart 453 (42) - Passion 66KW twinamic EZ '16 :thumbsup:
    Smart 451 (42) - Passion 33KW CDI EZ '09 :saint:||
    Smart 450 (42) - Passion 33KW CDi EZ '02 :)


    Smarte Bilder

  • Nach allem, was wir bisher so wissen, wir haben da in irgendeinem Thread drüber diskutiert, ist ein Austausch des KI aktuell notwendig.

  • Auch wenn ich mich steinig,
    aber wozu benötigt ihr die große digitale Geschwindigkeitsanzeige?


    Ich habe diese Angabe einmal via Zeiger und zudem noch digital oben in der Mitte...


    Da würde ich mir eher eine Restreichweitenanzeige oder Restliteranzeige wünschen


    ;)

  • Hi Fioni, oben in der Mitte habe ich des auch
    (und sogar sowas wie einen Zeigerstummel),
    doch sind diese km/h-Darstellungen aus der ergonomischen Betrachtungsweise einfach zu klein geraten... :(


    Oder wie erklärst Du Dir daß die Baureihen 2015 und 16 die Geschwindigkeit nur in kleineren Zahlen anzeigen und die und die 17er bereits eine verbesserten Darstellung durch größere + dickere Schrift die auch zentral angeordnet ist bekommen haben? :whistling:


    Eine Reichweitenanzeige oder Restliteranzeige hätte ich mir auch gewünscht aber nicht auf Kosten einer größeren Darstellung der Geschwindigkeitsanzeige in digitaler Form... aber darum ging es ja eigentlich hier auch gar nicht. :)


    Ein neues KI ist bestimmt auch zu teuer :(X/:!::(

    Grüße Murix


    Smart 453 (42) - Passion 66KW twinamic EZ '16 :thumbsup:
    Smart 451 (42) - Passion 33KW CDI EZ '09 :saint:||
    Smart 450 (42) - Passion 33KW CDi EZ '02 :)


    Smarte Bilder

  • Ein neues KI ist bestimmt auch zu teuer

    Fragen kostet nichts, aber der Preis wird den Rahmen sprengen.


    Erstaunlicherweise hat der Smart manche Dinge nicht, die bei den großen Brüdern aus dem Hause MB selbstverständlich sind.
    BMW ist beim Mini großzügiger.

  • ... Da würde ich mir eher eine Restreichweitenanzeige oder Restliteranzeige wünschen

    meinst das Teil würde auch nur ansatzweise einen reellen Wert anzeigen :D
    Das KI ist doch so schon ein Schätzeisen und abgesehen davon zeigt's ab 5 Liter den "geschätzten" Restinhalt des Tankes jetzt schon an

    Smarte Grüße vom Thomas
    ausm Schwoabaländle 8o