Kleine Lackpflege: Vorher/Nachher

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo meine Pflegeprofis, heute ist das Paket gekommen:


    20170823_173644.jpg


    Nun mal ein paar Fragen:


    • Wie muß ich das genau anwenden? Auto vorher waschen und nach dem Trocknen einsprühen, kurz trocknen lassen und mit dem Mikrotuch abwischen? Oder habt ihr da spezielle Tipps? Auf den Dreck will ich das eigentlich nicht sprühen.
    • Reicht die Flasche überhaupt für einmal 42? Vielleicht auch für 2 mal?

    3. Müssen Reste von Insektenleichen vorher weggeknetet werden oder packt das Zeugs das?
    4.Bei unserer Handwaschbox nehm ich zum Schluß immer "Glanztrocknen" (gegen Wasserflecken). Ist das vor der Anwendung von P40 in Ordnung oder Veschwendung, weil sich mögliche Chemie nicht verträgt?


    So jetzt könnt ihr auf mir rumhacken, ich wollte halt mal was Neues probieren, weil @finius gar so davon schwärmt und die Geschenkgutscheine eh mal weg mussten. :D

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Definitiv erst waschen und angebapptes Fliegzeugs entfernen.
    Nur auf sauberen Lack anwenden und da ist es den P40 im Grunde egal ob feucht oder trocken.


    Du kannst P40 auch Schichten für noch längeren Glanz und Schutz.


    Aufträgen mit Microfasertuch, wirken lassen und dann die Reste mit nem sauberen Microfasertuch abnehmen.
    Nun sich am Glanz erfreuen oder eine zweite und dritte Runde einlegen ;)


    Mit der Flasche kannst du mehrere 42s zum glänzen bringen (ja auch 44s) ;)


    Wenns dir gefällt dann schmeiß die Flasche nach aufbrauchen NICHT weg. Es gibt den Schlumpfglanz auch in ner Galone ;)


    Ansonsten nehme ich die leere Flasche auch gern ;)

  • Das wird nicht das letzte Paket sein!


    So wie Rafael geschrieben hat.
    Wenn Du Trockentücher (Microfaser) hast kannst Du das P40 auch als Trockenhilfe nutzen.
    Ich nutze das gerne auch etwas verdünnt.
    Ja am ende Glanztrocknen in der Waschbox. Das ist eigentlich nur demineralisiertes Wasser damit es keine Flecken gibt. Danach P40 und mit dem Trockentuch abwischen.

    Gruß
    Andreas




    Smart 453 - Prime - Coupè - 71 PS - Handschalter - schwarz-schwarz

  • Das wird nicht das letzte Paket sein!

    Das glaube ich auch...


    @finius hat mich ja auch juckig gemacht... Allerdings bin ich momentan nur innen und auf den Reifen mit CG unterwegs.
    Außen fange ich mit meinem 44 mal an, dann schaun mer weiter.


    Wie siehts mit einem Rabatt bei CG aus? Es werden ja immer mehr... Finius auf meiner Bestellung habe ich Dich namentlich als Tippgeber erwähnt - kam da irgendwas bei Dir von an?


    PoWder