Kleine Lackpflege: Vorher/Nachher

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habe jetzt auch mal die Tage die schwarz genarbten Außenteile behandelt, die aufgrund des UV-Lichts nach 2 Jahren jetzt doch ein wenig mausgrau geworden sind. Die Auffrischung hat doch einiges gebracht, nur hält das erfahrungsgemäß nicht allzu lange an.

  • @Wollse Das schaut doch schon mal recht gut aus - bin mal auf den Langzeiteffekt gespannt :)

    Smart forfour Passion * BMW 530d xDrive * BMW M 125i * Fiat 500 Sport * Fiat 500 Rockstar

    -- Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! --

  • Ich hoffe das es gut auf dem Foto rüber kommt.

    Das vorher/nachher - Bild, also nur einen Teil des Reifens zu bearbeiten war eine super Idee! Das kommt richtig gut rüber.
    Ich merke schon, hier gibt es immer mehr Putzteufelchen.


    Mein P40 ist heute auch angekommen und das große Paket "White Maximum" oder so. Es fehlt nur noch der Bolide dazu. LOL


    Für Reifen habe ich auch was von den chemischen Jungs - muss mal gucken wie das heisst. Am WE könnte ich an meinem BMW mal ein halber Reifer bearbeitet - Bild machen.


    PoWder

  • Jetzt habe ich gerade mal die 3 Seiten "kleine Lackpflege" durchgelesen und muß gestehen: mir ist ganz schwindelig. Da sind ja richtige Enthusiasten am Werk. Und mein Gewissen ist ein schlechtes. Ich habe meinen Zwerg überhaupt noch nicht gewaschen, geschweige denn gewachst/poliert. Nun ja, er ist allerdings auch erst 14 Monate alt. Aber diese Tätigkeit provoziert bei mir eine Allergie. Ich gebe zu, auch mein 450er Cabrio, schwarz, von 2005-2016 in meinem Besitz, habe ich in dieser Hinsicht in Ruhe gelassen. Ich bewundere euch, die ihr euch mit so viel Hingabe einem solchen Sch..... Job widmet.
    Möge der glänzende Erfolg euer Werk krönen. :D:D

  • @dko


    nun ich massiere ;) ja das Wach auch auch nicht alle paar Wochen auf den Smart.
    Aber so eine Schutzschicht hat was. Die Insekten gehen fast schon weg, wenn man mit den Lappen richtung Smart geht.


    Nein jeder wie er will. Der eine mehr der andere weniger.

  • @dko


    nun ich massiere ;) ja das Wach auch auch nicht alle paar Wochen auf den Smart.
    Aber so eine Schutzschicht hat was. Die Insekten gehen fast schon weg, wenn man mit den Lappen richtung Smart geht.


    Nein jeder wie er will. Der eine mehr der andere weniger.

    Was die Insekten betrifft, ich habe gar keine (mehr) drauf. Bin kürzlich 200 km gefahren und auf Scheibe und Front kein einziges Insekt. :)