Kleine Lackpflege: Vorher/Nachher

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • habe noch andere Produkte, allerdings einfacher und das auch in der Anwendung. Jetseal sollte in mehreren Schichten aufgetragen werden und das ist mir momentan zu viel, daher die Abgabe. Das Produkt ist aber Top. Bringe es zum Stammtisch mit, muss mir aber einen Merkzettel schreiben. LG!

  • Ich darf diesen Faden auch ein wenig füttern?


    Wenn ich schon die hilfreichen Hinweise als Newkommer von euch allen bekomme, dann möchte ich wo es angebracht ist, auch ein wenig beisteuern.


    Es handelt sich um a) eine Verdeck Imprägnierung und b) um einen Wachs.


    Nach langen lesen hier und dort habe ich bei chemical guys


    Pete's 53 Black Pearl Wax Wachs 226g
    V.R.P. Super Shine Kunststoff- & Gummidressing 473ml
    Black ultra fine W-Aps refined Foam Applicator
    Red ultra fine W-Aps refined Foam Applicator Pad
    Cabrio Verdeck Reiniger Convertible Top Cleaner 473ml
    Cabrio Verdeckimprägnierung und -pflege 473ml


    bestellt.


    Der Reiniger für das Verdeck sowie auch die Imprägnierung sind wirklich leicht und effektiv anzuwenden. Das Ergebnis ist klasse, Wasser hat nach meinen Test´s keine Chance in das Gewebe ein zu dringen. Was aber zu beachten ist, was ich ein wenig vernachlässigt habe, die Impägnierung sollte nicht auf den Lack gelangen, sehr schwierig wieder von den Oberflächen zu entfernen. Bei mir sowieso, weil meiner war noch pur ohne Schutz :(
    Die mittel selbst aber wirklich eine absolute Empfehlung.
    (nach weiterer Beschäftigung mit dem Thema Verdeck und Waschanlage und Imprägnierung habe ich mich entschlossen die Waschanlage zu meiden und doch eine Schutzschicht zu nutzen)


    Der Wachs? :) Toll. Mit dem Applicator sehr gut und leicht auf zu bringen, sehr dosiert genutzt, ist er sehr ergiebig. Er lässt sich wunderbar aufstreichen und verteilen, Hetze ist bei Flächengrößen wie z.B. der von der Servicehaube nicht nötig. Nach ca. 1 bis max. 2 Minuten konnte ich den Wachs mit einem MF Tuch recht leicht und ohne große Mühe aufnehmen. Das Finish ist sehr beeindruckend, der Duft auch :)


    Das Kunststoffdressing ist leider noch ausstehend, insofern noch keine Erfahrung. Mir scheint aber wie in vielen anderen Bereichen gleichlautend, man bekommt was man zahlt (?). Die Produkte sind m.E. nicht günstig, aber hier wohl jeden Cent wert.


    Danke an das Forum :thumbup:

    Gruß Dominique
    [453 Cabrio - 122 PS, Twinamic, BJ 06/16]

    Einmal editiert, zuletzt von Dominique () aus folgendem Grund: "ohne" ==> ergänzt

  • Hallo,
    ich habe mal gestern meinen Neuwagenlack mit einem Detailer bearbeitet. Ich hatte mir ein Einsteigerset von der Surf City Garage besorgt. Es beinhaltet 4 Produkte in kleinen Gebinden um diese auszuprobieren.
    Ich habe dann mit entsprechenden Mikrofasertüchern den Speed Demon Wax Detailer aufgetragen und ausgewischt und leicht auspoliert und die Scheiben mit Clearly Better Glas Cleaner mittels Waffeltüchern gereinigt.


    Da es meine ersten Schritte im Bereich der Fahrzeugpflege in diesem Umfang sind, bisher kannte ich die Waschstraße und Glasrein, bin ich vom Ergebnis echt begeistert.
    Für den Aufbereitungsprofi ist da bestimmt noch einiges zu verbessern aber ich stehe da noch am Anfang und werde bestimmt noch einiges ausprobieren :thumbsup: .


    Hier einmal Bilder nach der Behandlung


    20180621_133636.jpg20180621_133624.jpg20180621_133607.jpg


    Noch begeisterter war ich dann heute morgen als ich die kleine Smartine II nach dem Regen besuchte. Das sah auch mal anders aus als bei meinem alten Smart.


    IMG-20180622-WA0029.jpgIMG-20180622-WA0028.jpg


    Jetzt heißt es nur noch auch beharrlich am Pflegethema dran zu bleiben.
    Ein wenig mehr Zubehör, Eimer für die Zweieimerwäsche, Schaumsprüher, Tücher etc., sind schon gekauft :thumbup: .


    Gruß und GlückAuf, Andreas :)

  • Wenn man die Pflege regelmässig betreibt, hält sich der Aufwand in Grenzen und es ist doch eine wahre Freude wenn man solche Ergebnisse am eigenen Auto erleben darf. :thumbsup:
    Edit: Gute Tipps gibt es auch im Autopflegeforum. Einfach googlen.