Blinker als LED-Version verbauen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Es gibt die Möglichkeit, das sogenannte „Hyperflashing“ nach einem LED Umbau mit Widerständen zu lösen, einige Hersteller bieten dafür fertige kleine Boxen an, die mithilfe von Abzweigverbindern jeweils an die Blinkerkabel geklemmt werden.


    Kann leider nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber wenn es jemanden interessiert Produkte/YouTube Videos verlinken :)

  • Es gibt die Möglichkeit, das sogenannte „Hyperflashing“ nach einem LED Umbau mit Widerständen zu lösen, einige Hersteller bieten dafür fertige kleine Boxen an, die mithilfe von Abzweigverbindern jeweils an die Blinkerkabel geklemmt werden.


    Kann leider nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber wenn es jemanden interessiert Produkte/YouTube Videos verlinken :)

    Das schnelle Blinken gehört zum Bereich Sicherheit für den Lampenausfall, deswegen gehen leider nur die Lastwiderstandlösungen. Die 1000 Stück für 0,99 Euro Widerstände dann einzeln im Kasten für 20 Euro anbieten haben wir früher Turbokapitalismus genannt...

  • Ja aber den dingern vertraue ich nicht ganz, erst recht nicht ohne löten. Und heiss werden sie auch wie sau. Also ad akta gelegt ... mal sehen was zum Faclift kommt ;)

    Also zuerst mal ist Löten im Auto für mich eh absolutes NoGo, und dann - ja, natürlich werden die Widerstände heiß, die müssen die Power ja auch sinnlos vernichten. Das einzige was man bei der Umrüstung gewinnt ist möglicherweise Lebensdauer der Leuchtteile. Gesamt betrachtet ist der LED Halbleiter mit seiner Herstellungschemie sogar deutlich mehr Umweltsauerei als Birnchen tauschen ... aber Fakten zählen für die Ökoreligion mit der Heiligen Greta ja nix mehr.

  • Also zuerst mal ist Löten im Auto für mich eh absolutes NoGo...

    Für Dich ein absolutes NoGo, für jeden Kfz-Elektriker die beste und sauberste Verbindung die man herstellen kann. Von Basteleien mit LEDs anstelle der Serienleuchtmittel halte ich im übrigen nichts.

  • Für Dich ein absolutes NoGo, für jeden Kfz-Elektriker die beste und sauberste Verbindung die man herstellen kann. Von Basteleien mit LEDs anstelle der Serienleuchtmittel halte ich im übrigen nichts.

    Das mag vielleicht für junge Kfzler gelten, ich habe nun mal in der Lehre gelernt, dass Löten absolutes Vomhofjagen bedeutet hätte. Sorry, aber ich komme aus einer Generation die Naturwissenschaften und das eigene kritische Denken als Maßstab hatten. Mit den heutigen reinen Glaubensgrundsätzen mit Allmachtmachtsanspruch ohne transparente Religion habe ich nichts mehr gemein.


    In meiner allerersten Vorlesungsstunde hat man uns in bester Tradition der Göttinger Sieben dazu aufgefordert immer alles in Frage zu stellen - „wenn einem ein Lehrsatz in einem als der Standard anerkannten Lehrbuch auch mal komisch vorkommt, dann muss man das in Frage stellen, denn es kann sehr wohl stumpf falsch sein“.


    Ich glaube es hat kaum jemals in der Geschichte eine Zeit gegeben, in der sich die Bürger dieses Landes so wie dummes Vieh verhalten haben wie heute. Die Historiker müssen darüber (be)richten, wenn wir alle tot sind, aber ich bin der Überzeugung wir verhalten uns dümmer als die Deutschen der 30er Jahre des letzten Jahrtausends. Es fehlt die echte Religion den Schwachsinn zu kanalisieren.

    3 Mal editiert, zuletzt von Leser ()