Mein Smart hat was Neues

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Eine Frage zur Einbauposition der Armlehne:
    Gibt es da verschiedene Möglichkeiten? ?(


    Bei Cruiser89 sieht es so aus, als wäre sie weiter hinten positioniert
    (Siehe Position Handbremshebel und Rückenlehne)


    IMG_1808.JPG


    IMG_1807.JPG

  • Dann passt aber der Abstand zur Handbremse nicht... oder es ist nur unvorteilhaft fotografiert. Bei Cruiser gefällt sie mir gut daher gehe ich von zweitem aus :D

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Stimmt, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :rolleyes:


    Der obere Teil der Auflage ist wohl verschiebbar, hab da irgendwo ein Video gesehen.
    Sieht man, wenn man den unteren Teil der Auflage betrachtet. Beim oberen Bild schließt der Obere Teil mit dem Gehäuse ab, beim unteren Bild steht der obere Teil über.
    Dann müsste das die Armstütze sein, bei der man das Fach leer räumen muss, wenn man an die SD, Steckdose oder USB-Port will.

    Viele Grüße
    Dirk
    ---
    Ex - smart 453 fortwo Coupé ED 60 kw

  • Die Einbauposition ist immer die selbe. Aber die Armlehne ist in der Länge verschiebbar.


    Zitat PoWder
    Dietmar muss das Teil gefallen...

    Um den Stauraum beneide ich ihn mit meiner Serien-Armlehne ohne Fach. Die Öffnung unten würde mich nicht stören USB-Musikstick und SD-Karte brauche ich selten wechseln, den Ziggianzünder nutze ich 2-3 mal im Jahr.


    Gefallen ist jetzt bei mir sekundär. Praktisch finde ich das Fach und die Längenverstellbarkeit, außerdem ist das Ganze, da etwas höher gebaut, bequem zum Arm auflegen und gut gepolstert ist es auch. Da nehme ich das mit der Optik gerne in Kauf.

  • Es könnte sogar sein, dass die Armlehne zu hoch ist, um bequem zu sein. Das müsste jeder für sich selbst testen.
    Das Staufach mit den Anschlüssen im Inneren finde ich, wie schon an anderer Stelle beschrieben, äußerst unpraktisch.
    Ich kenne Bei den 453er Armlehnen 3 Befestigungsstellen: Im hinteren Getränkehalter, vor dem Getränkehalter und an der Rückenlehne vom Fahrersitz.