Mein Smart hat was Neues

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Heute war der Einbau der neuen CS Abgasanlage R für den Kleinen ! :D
    Leute ich muss euch sagen, der Sound ist HAMMERGEIL !!!! :love::love::love::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    ..und er wird mit jedem km besser :thumbsup: da klingt der original Brabustopf wie eine Maultrommel gegen diese Anlage !!
    Hatte direkt einen etwas feuchten Schritt, nach den ersten Kilometern :rolleyes::D
    Hab zwar auch ein Soundfile aufgenommen, aber den muss ich noch bearbeiten, kommt auch nicht so gut, wenn man ein Mikrofon hinten dran klatscht, weil da der Schall von der Anlage vom Fahrzeug wegführt. Besser ist es, wie in den meisten Videos auch gezeigt, das Fahrzeug von hinten aufnehmen wenn es los fährt, dann kommt der Sound auch richtig rüber.
    Aber hier wenigsten schon mal Fotos alte Brabus und neue CS Anlage :thumbup:
    Brabusanlage.jpgBrabus Endrohre.jpg
    CS Anlage.jpgCS Endrohre.jpg

    Viele Grüße Tom


    453 Cabrio 80kW/109PS BRABUS - Twinamic - moon white matt / lava orange metallic

  • na dann wiel Spaß. Lass bitte weiter hören wie sich der Sound entwickelt, ob er nicht zu laut oder zu aufdringlich wird. Denn ich weis es von meinem dass es ab und zu nerven kann wenn man langsam durch die Stadt fährt.


    Was mir persönlich nicht so gefällt, ist dass der ESD fast genau so weit unter rausschaut wie der Originale. Aber ist ja geschmacksache.

    Grüße
    Stephan

    :boeri:
    SMART 44

    Einmal editiert, zuletzt von Boeri ()

  • @Boeri, ob er laut oder aufdringlich wird ist eher subjektiv, da ich einen ForTwo fahre ist er da sowieso etwas lauter, da kleinerer Innenraum, ich persönlich mag etwas mehr Sound :thumbsup: . Ich kann aber jetzt schon sagen, in der Stadt beim langsam fahren wirkt er nicht störend :thumbup: Mit dem weit rausschaut ist halt platzbedingt und wenn er so klein ist, dass der nicht rausschauen soll hast Du keine Leistung und auch keinen Sound :thumbdown:;) aber zum original Brabus schaut doch der CS weniger raus und ist vor allem von der Dimension gleich. Der Brabus ist links länger, wie man auf den Bildern sieht.

    Viele Grüße Tom


    453 Cabrio 80kW/109PS BRABUS - Twinamic - moon white matt / lava orange metallic

  • Youtubevideo und los geht's. Es gibt natürlich auch noch andere Plattformen. Mir persönlich gefällt YT am Besten und das kennt auch (fast) jeder.


    PoWder

  • Sieht um Welten besser aus als der Brabus.


    Allerdings finde ich die Endrohrgrösse bei meinem CS Auspuff der ersten Generation, also nicht die R Variante, mit 80mm stimmiger als die neue kleinere Variante. Und meiner reicht auch nicht soweit nach unten.
    Leistungseinbussen haben ich deshalb übrigens nicht festgestellt und der Sound ist auch genial.


    Aber das sind alles Geschmackssachen.
    Vom Sound her ist der R bestimmt noch geiler. Bin gespannt auf das soundfile.


    Viel Spaß mit dem Teil!

  • Hiho, also ich hatte auch überlegt welche ich nun nehme ob normale CS mit 80er oder die neue R.
    Habe mich dann zur normalen entschieden da diese auch im Angebot war und für den kleinen 71er Sauger reicht.


    Jetzt wo ich die "R" am Auto sehe muss ich sagen das was Micky79 auch schon sagte mir gefallen die 80er auch besser. :/
    (klanglich und leistungstechnisch ist die aber sicher um einiges netter) :thumbsup:


    Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt 8)


    Gruß Ben

  • So..weiter gehts mit dem Umbau..




    IMG_1788.JPG



    CS-Topf montiert und Blende in Wagenfarbe lackiert...der Pott muss noch nur ausgerichtet werden...der Klang ist schon mal Supi.. :thumbsup:


    desweiteren :


    Schwarze Seitenblinker
    Osram Nightbreaker Unlimited H4
    Osram Cool Blue Intense für die Nebler
    Innenbeleutung LED verbaut...

    Grüssle Markus

    Smart 42 Brabus Exclusive Dark Grey Matt