Mein Smart hat was Neues

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Seit heute ein Update für die Twinamic.
    Ich hatte sowieso einen Termin für einen Rückruf, da habe ich das Ruckeln und Klacken Mal angesprochen.
    Und schwupp, nach dem Update erkenne ich das Getriebe nicht wieder.
    Viel sanfter, und keine Geräusche mehr beim Runterschalten.

  • Moment, nicht zwei Dinge miteinander verbinden!
    Es gibt ein Getriebe-Update, das ist richtig UND es gab ein Update für die Motorsteuerung. Letzteres wurde gestoppt und wird derzeit überarbeitet, dennoch kann das Getriebupdate Wunder bewirken und das Fahrverhalten ändert sich gewaltig. So war es bei uns auch - wir hatten alle Kombinationen und Feldversuche durch; letztendlich haben wir wieder die alte Motor-Software aufgespielt und dann final noch das Update fürs Getriebe aufgespielt; erst nach dem letzten Schritt war er so, wie man sich das wünscht :thumbup:
    Letztlich warten wir jetzt noch auf die neue Motor-SW, da er für einen 90 PSer derzeit wenig bissig ist...meine Frau stört es nicht, mir fehlt allerdings der Turbo im unteren Drehzalbereich...das war mit der neuen SW damals besser....dafür war aber das Bocken unerträglich und die Aussetzer noch schlimmer!


    Fazit: Getriebe-Update hat nichts mit dem Motor-SW-Update zu tun!

    Smart forfour Passion * BMW 530d xDrive * BMW M 125i * Fiat 500 Sport * Fiat 500 Rockstar

    -- Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! --

  • Och nee -oder!? :/


    Weil er immer noch so Käse läuft, oder warum?

    Smart forfour Passion * BMW 530d xDrive * BMW M 125i * Fiat 500 Sport * Fiat 500 Rockstar

    -- Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! --

  • ja läuft Käse..Getriebe macht was es will..findet mal keinen Gang..macht laute Geräusche beim runter schalten und hab Vibrationen unter Last..und das nach 1500 KM..was für ein Scheiß..Sorry für meine Wortwahl..zigmal anlernen..mal ne neue Kupplung ausprobiert..Antriebswellen getauscht..Motorlager getauscht..hintere Orginalfelgen mal drauf gemacht..auch nix..


    Letzter Stand aus dem SC..mit Berlin Kontakt aufgenommen und warten auf Antwort..denke da ist ein neues Getriebe fällig...


    Als Leihwagen einen 90 PS Schalter bekommen...und war verwundert wie der abgeht...dann Leihwagen wieder getauscht auf 90 PS Twinamic.. der läuft im Vergleich zum Schalter wie ein Sack Nüsse..irgendwie hab ich den Eindruck da fehlen ein paar PS..


    Liegt aber an der Getriebabstufung...laut SC..

    Grüssle Markus

    Smart 42 Brabus Exclusive Dark Grey Matt