Mein Smart hat was Neues

• CevinSmartTuning schrieb:

Um ehrlich zu sein ist mir das total egal :D ich bin da hart. Ich war noch nich aber werden in den nächsten Wochen auf den Prüfstand gehen ;)
      Bist du in einem Unfall verwickelt bist - ggf nicht mal Schuld hast - und der Unfallgegener zur Polizei sagt: der sieht ganz schön getunt aus und war extrem schnell für einen smart...
      Dann wird genauer geprüft und schwups hast du mindestens eine Teilschuld, keinen Versicherungsschutz, eine Anzeige am Hals und die A-Karte...

.... aber dir ist das ja egal :D
      smart'igen Gruß Rafael

...normal sind die anderen...

© La Orangina Edition - 66KW - Twinamic
      Vespa V50 N Spezial - 75ccm - Bj 76 - orange/schwarz :(
    • Leute er ist alt genug Entscheidungen zu treffen und mit den Folgen umzugehen.

Einer dritten Person als Geschädigten (wenn es mal knallt) kann das Wurscht sein, die Versicherung MUSS zahlen und sich DANACH das Geld vom eigenen VN zurückholen.

Mir ist ein Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis lieber als ein Fahrer mit Alkohol oder berauschenden Substanzen oder gefälschten Kennzeichen ohne Vers.schutz bzw. alle drei Dinge zusammen.

PoWder

• Neu

finius schrieb:

Bist du in einem Unfall verwickelt bist - ggf nicht mal Schuld hast - und der .......Versicherungsschutz, eine Anzeige am Hals und die A-Karte...
      .... aber dir ist das ja egal :D
      Bekehren durch Belehren ?

wie fürsorglich... :saint:

Grüße Murix

Smart 453 (42) - Passion 66KW twinamic EZ '16 :thumbsup:
      Smart 451 (42) - Passion 33KW CDI EZ '09 :saint:||
      Smart 450 (42) - Passion 33KW CDi EZ '02 :)

Smarte Bilder

• Neu

Murix schrieb:

Bekehren durch Belehren ?

wie fürsorglich...
      ...ich bin mit Sicherheit kein Kind von Traurigkeit und was Einzelne im stillen Kämmerlein treiben ist mir auch egal, aber in der Öffentlichkeit hat das nichts verloren! Es wird den Forenbetreiber in Schwierigkeiten bringen, wenn es den Anschein hat dass er illegales Treiben duldet. Deswegen habe ich Deinen und den Beitrag von @CevinSmartTuning gemeldet. Tauscht euch diesbezüglich bitte im nicht öffentlichen Bereich aus!

450 fortwo Coupe 40kW passion phat red / black
      451 fortwo Cabrio 52kW passion titania grey (matt) / silver
      453 fortwo Cabrio 60kW ED prime - Edition greenflash -> ab 02_2018

Früher war mehr Lametta!

• Neu

Moin,

ein Forenbetreiber ist für Abmahnanwälte das gefundene Fressen schlechthin.
      Mittlerweile wurde die "Verantwortung/Haftung" schon viel mehr aufgeweicht als früher. Früher warst Du ja quasi für jeden User-geposteten Link verantwortlich...

Trotzdem ist es durchaus richtig und wichtig sich als "Forum" von Maßnahmen zu distanzieren, die nicht den zahlreichen deutschen Gesetzen entsprechen.

In der Tiefe sollte Kommunikation nichtöffentlich stattfinden.
      Im x3-treff z.B. dulden wir KEINE Hinweise auf eine Software I**A mit der man Programmierungen vornehmen kann.
      Die Herkunft der Software ist zu 95 % nicht legal und deswegen wird das komplett unterbunden. Das Klientel möge sich auf Plattformen treffen, die heute dichtmachen können und morgen wieder da sind. Unsere HP ist uns dafür zu schade.

HIER geht's aus meiner Sicht noch lange nicht in die völlig falsche Richtung.
      Gerade das Thema Leistungssteigerung ist bei weitem nicht zu 100 % legal durch Eintragung...

Ich habe oben nur kommentiert um den erhobenen Zeigefinger wieder loszuwerden. Auf keinen Fall ist das eine EMPFEHLUNG von mir ohne Betriebserlaubnis ein Fahrzeug zu fahren!

PoWder

• Neu

Blackred schrieb:

...und dann wundert ihr euch, wenn das Forum "übermoderiert" rüber kommt? Alles muß man auch nicht melden..
      ...ist reiner Selbstschutz -> Stichwort Mitwisserschaft/ Duldung illegalen Handelns! Kannst ja mal googeln in wie weit Forenbetreiber Haftungsklauseln unterliegen.

Blackred schrieb:

Nur meine Meinung
      Akzeptiert!

Meine auch?

Früher war mehr Lametta!

• Neu

Murix schrieb:

@cohabit was genau ist denn an MEINER Bemerkung illegal?.... oder habe ich etwas falsch verstanden?
      Die Beitrag suggeriert die Unterstützung der vorgenannten bewussten illegalen Handlung und diffamiert in meinen Augen den Hinweis von @finius.
      Evtl. reagiere ich auch ein wenig empfindlich, denn ich habe leider schon negative Erfahrungen sammeln dürfen und habe gesundheitliche Schäden infolge illegale Handlungen Dritter. Aber auch das ist eine Sache die wir im nicht öffentlichen Bereich diskutieren sollten. Mein Postfach steht Dir offen!

Vielleicht sollten wir diese Unterhaltung in einem geeigneten Thread fortführen. Das gehört zwar ins Forum, aber mMn nicht in diesen Thread.

Früher war mehr Lametta!

• Neu

CevinSmartTuning schrieb:

Das ist das lappenhaftigste was ich jee gehört habe :D ich bringe doch niemanden in Gefahr solange ich nicht uber 155 fahre und wenn irgendetwas passiert bin ich immer Schuld :D das ist doch mehr als nett. Es kann ja nicht sein das man hir im forum nicht frei reden kann :( bin entäuscht .
      ...eine erloschene Betriebserlaubnis ist kein Bagatelldelikt! Und die Rede-, Meinungs-, Presse- und Versammlungsfreiheit bezieht sich nur auf legale Inhalte und unterliegt auch gewissen Kriterien. Das aber nur am Rande!

Auch Dir biete ich meine Bereitschaft zur Kommunikation via PN an.

Früher war mehr Lametta!